Konto bei Bitvavo eröffnen und 5 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 5 XRP
Bonus sichern
Next Technology Holding, das größte Bitcoin-Unternehmen Chinas, sagt, dass es mehr Bitcoin kaufen will nach einem angekündigten Verkauf von 500 Millionen Dollar in Aktien.
„Wir beabsichtigen, die Erlöse aus dem Verkauf aller Wertpapiere unter diesem Prospekt für allgemeine Geschäftszwecke zu verwenden, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, den Erwerb von Bitcoin,“ sagte das Softwareunternehmen am Montag.
Zurzeit besitzt Next Technology bereits 5.833 BTC, die einen Wert von 671,8 Millionen Dollar haben. Damit gibt es nur 14 börsennotierte Bitcoin-Unternehmen mit einem größeren Bestand. Es steht damit auch höher auf der Liste als das KindlyMD von David Bailey, sowie höher als Semler Scientific und GameStop.

Next Technology ist mit diesem Plan Teil eines breiteren Trends, bei dem börsennotierte Unternehmen durch den Verkauf von Aktien, aber auch durch die Ausgabe von Schulden oder Vorzugsaktien Kapital aufnehmen, um mehr Bitcoin zu kaufen.
Zurzeit gibt es 190 börsennotierte Unternehmen, die Bitcoin besitzen. Das ist ein deutlicher Anstieg im Vergleich zum Beginn des Jahres 2025. Damals waren es nämlich noch weniger als 100. Außerdem besitzen sie seit kurzem zusammen mehr als 1 Million Bitcoin.
Als Folge der Nachrichten haben die Aktien von Next Technology schwer gelitten. Sie fielen um 4,76 Prozent auf 0,14 Dollar. Im nachbörslichen Handel fielen sie um weitere 7,43 Prozent auf 0,13 Dollar. In dieser Hinsicht scheinen die Aktionäre zu glauben, dass Next Technology tatsächlich wieder eine ganze Menge Aktien verkaufen wird.

Auf den Bitcoin hat das Unternehmen bisher einen beachtlichen Gewinn erzielt. Die erste Charge wurde im Dezember 2023 gekauft. Damals kaufte das Unternehmen 833 Stück. Am 28. März 2025 wurden weitere 5.000 hinzugefügt.
Im Durchschnitt wurden die betreffenden Bitcoin zu einem Preis von 31.386 Dollar pro Stück gekauft. Damit steht das Unternehmen auf einem papiermäßigen Gewinn von 266,7 Prozent gegenüber dem aktuellen Bitcoin-Kurs.
Eröffnen Sie Ihr Bitvavo-Konto, verifizieren Sie sich in wenigen Minuten und starten Sie sofort mit dem Handel von Kryptowährungen.
👉 Handeln Sie innerhalb von 7 Tagen Kryptowährungen im Wert von 100 € – und erhalten Sie 30 € Startguthaben geschenkt.
✔ Regulierte Plattform in Europa
✔ Niedrigste Handelsgebühren
✔ Einfache & sichere Anmeldung
BlackRock verzeichnet Milliardenabflüsse aus seinem Bitcoin ETF. Droht ein neuer Bärenmarkt oder ist dies ein Kaufsignal für Anleger?
Trotz des Rückgangs des Bitcoin-Kurses hält JPMorgan an einem Kursziel von 170.000 Dollar bis 2025 fest.
Bitcoin fällt unter 89.000 Dollar nach Inflationsdaten. Ethereum und XRP sinken ebenfalls. Zcash verzeichnet einen auffälligen Anstieg inmitten der roten Zahlen.
XRP fällt trotz ETF-Hype: Wir fragten ChatGPT nach der Kursprognose für den 1. Dezember – mit überraschendem Ergebnis.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Grayscale legt seinen XRP ETF an der NYSE Arca auf. Was bedeutet dieses historische Ereignis für Anleger und die Zukunft von XRP?