Konto bei Bitvavo eröffnen und 5 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 5 XRP
Bonus sichern
Das von Eric und Donald Trump Jr. unterstützte American Bitcoin beendete sein Börsendebüt mit einem Anstieg von 16 Prozent, nach einem ziemlich turbulenten Tag an der Nasdaq. American Bitcoin ist ein Mining-Unternehmen, in das die Familie Trump investiert hat. Das Unternehmen ging an die Börse nach einer Fusion mit dem bestehenden Bitcoin-Unternehmen Gryphon Digital Mining (GRYP).
In den ersten Stunden schoss der Aktienkurs von American Bitcoin um 91 Prozent hoch, ausgehend vom Schlusskurs, den Gryphon am Dienstag verzeichnete. Damit stieg der Aktienkurs von 6,90 Dollar auf einen Höhepunkt von 13,20 Dollar.
Danach begann der Verfall und American Bitcoin stand zur Mittagszeit wieder bei 6,72 Dollar. Im Laufe des Tages wurde der Handel mit den Aktien sogar fünfmal von der Nasdaq aufgrund der Volatilität ausgesetzt.
Schließlich endete der Aktienkurs mit einem Anstieg von 16,52 Prozent bei etwas mehr als 8 Dollar. Im Nachhandel stieg der Aktienkurs dann noch einmal um 5 Prozent auf 8,45 Dollar.

In dieser Hinsicht können wir sagen, dass die Trump-Familie mit American Bitcoin einen erfolgreichen ersten Börsentag erlebt hat. Ein Börsentag, der fast symbolisch für die Präsidentschaft von Donald Trump steht, die auch für eine Menge Volatilität sorgte.
Eric Trump, Mitbegründer von American Bitcoin und Leiter der Strategieabteilung, erzählte Bloomberg am Mittwoch, dass das Börsendebüt seines Unternehmens „ein unglaublicher Tag“ war und dass viel harte Arbeit nun endlich Früchte trug.
Er fügte hinzu, das Unternehmen gegründet zu haben, nachdem er jahrelang Bitcoin in seinem Portfolio hatte. Jetzt sieht er, dass Bitcoin weltweit angenommen zu werden beginnt.
„Die Schleusen beginnen gerade erst sich zu öffnen, also ist dies der perfekte Moment,“ so Eric Trump über das Börsendebüt von American Bitcoin.
Laut dem Sohn von Donald Trump hat das Unternehmen auch nichts mit der Krypto-Politik seines Vaters zu tun. „Ich bin in dieses Geschäft eingestiegen, weil ich von jeder Finanzplattform im Land verbannt wurde. Mein Vater hat nichts mit diesem Geschäft zu tun,“ so Eric Trump.
Zum Glück dürfen wir selbst entscheiden, inwieweit wir das glauben. Das Ziel von American Bitcoin ist es jedenfalls, Bitcoin zu kaufen und zu minen, je nachdem, was im Moment besser rentiert, so erzählt der Sohn von Trump noch.
Eröffnen Sie Ihr Bitvavo-Konto, verifizieren Sie sich in wenigen Minuten und starten Sie sofort mit dem Handel von Kryptowährungen.
👉 Handeln Sie innerhalb von 7 Tagen Kryptowährungen im Wert von 100 € – und erhalten Sie 30 € Startguthaben geschenkt.
✔ Regulierte Plattform in Europa
✔ Niedrigste Handelsgebühren
✔ Einfache & sichere Anmeldung
BlackRock verzeichnet Milliardenabflüsse aus seinem Bitcoin ETF. Droht ein neuer Bärenmarkt oder ist dies ein Kaufsignal für Anleger?
Trotz des Rückgangs des Bitcoin-Kurses hält JPMorgan an einem Kursziel von 170.000 Dollar bis 2025 fest.
Bitcoin fällt unter 89.000 Dollar nach Inflationsdaten. Ethereum und XRP sinken ebenfalls. Zcash verzeichnet einen auffälligen Anstieg inmitten der roten Zahlen.
XRP fällt trotz ETF-Hype: Wir fragten ChatGPT nach der Kursprognose für den 1. Dezember – mit überraschendem Ergebnis.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Grayscale legt seinen XRP ETF an der NYSE Arca auf. Was bedeutet dieses historische Ereignis für Anleger und die Zukunft von XRP?