Konto bei Bitvavo eröffnen und 5 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 5 XRP
Bonus sichern
Bitcoin (BTC) hat einen außerordentlich starken Tag hinter sich. Der Bitcoin-Kurs überschritt gestern nach Wochen wieder das wichtige Niveau von $70.000. Zudem hält sich der Kurs hier eindrucksvoll, was ein sehr bullishes Signal ist.
Analysten richten ihre Augen nun vor allem auf einen Kurs von $72.000, der möglicherweise die Türen zu einem großen explosiven Anstieg öffnen wird.
Bitcoin hat in den letzten Wochen verschiedene Versuche unternommen, das Preisniveau von $70.000 zu erobern, jedoch jedes Mal ohne Erfolg. Gestern am frühen Abend überschritt das dezentrale Asset jedoch überzeugend das psychologische Niveau, woraufhin sogar die $71.000 durchbrochen wurde.
Inzwischen bewegt sich der Kurs bereits eine Weile um die $71.000, und es wird viel darüber spekuliert, was die nächste Bewegung sein wird. Da der Kurs nur ein Haar von seinem Allzeithoch von fast $74.000 entfernt ist, herrscht großer Optimismus auf dem Kryptomarkt.
Der bekannte Bitcoin-Analyst Willy Woo schrieb heute früher auf der Social-Media-Plattform X, dass $72.000 als ein entscheidender Preisbereich fungiert. Er deutet an, dass das Erreichen dieses Niveaus möglicherweise einen weiteren explosiven Anstieg über das Allzeithoch hinaus verursachen könnte.
Wie Woo angibt, wird das Erreichen von $72.000 eine Kettenreaktion von Liquidationen auslösen. „Es stehen $1,5 Milliarden an Short-Positionen bereit, um liquidiert zu werden, bis hin zu $75.000“, so Woo.
Liquidationen bedeuten in diesem Kontext, dass Personen mit Short-Positionen, die auf einen fallenden Bitcoin-Kurs wetten, gezwungen werden, ihre Bitcoins zurückzukaufen, weil der Kurs steigt. Dies kann einen Schneeballeffekt verursachen, der den Preis weiter antreiben kann.
Die Preiszone um $72.000 markiert ebenfalls einen starken Widerstand für BTC. Es ist die letzte Hürde, die Bitcoin überwinden muss, bevor das Allzeithoch von $73.800 erreicht werden kann.
Laut dem renommierten Krypto-Analysten Rekt Capital würde BTC seine parabolische Phase des Zyklus betreten, wenn es dieses Hindernis hinter sich lassen kann. Er warnt jedoch seine X-Follower, dass historische Daten darauf hindeuten, dass dies noch eine Weile dauern könnte.
Bitcoin ist und bleibt äußerst unvorhersehbar, und daher kann niemand mit Sicherheit sagen, was die Zukunft bringen wird. Auf jeden Fall versprechen sich interessante Zeiten anzubahnen.
Der Kryptomarkt gerät heute ins Rutschen. Was steckt hinter diesem Rückgang und sollten wir uns jetzt wieder Sorgen machen?
ARK Invest tauscht Technologie gegen Krypto: Teilweiser Verkauf von Tesla und Meta, während eigene Anteile des Bitcoin-Fonds aufgestockt werden.
Die Sorge vor Bitcoin-Verkäufen durch Strategy ist unbegründet, sagt Bitwise. Saylor verkauft nicht und das Unternehmen ist bis 2027 ausreichend mit Cash versorgt.
XRP fällt trotz ETF-Hype: Wir fragten ChatGPT nach der Kursprognose für den 1. Dezember – mit überraschendem Ergebnis.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Grayscale legt seinen XRP ETF an der NYSE Arca auf. Was bedeutet dieses historische Ereignis für Anleger und die Zukunft von XRP?