Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Heute sieht Bitcoin (BTC) ruhig aus, aber gestern war das anders. Zuerst gab es eine schöne Erholung, aber später am Tag fiel es wieder wie ein Pflaumenpudding zusammen.
Obwohl die größte Kryptowährung auf ihre erste grüne Woche in einem Monat zuzusteuern scheint, setzen Analysten auf niedrigere Kurse.
Am Donnerstagabend war Bitcoin noch für weniger als 110.000 Dollar zu haben, nach einem starken Rückgang an diesem Tag, aber danach erholte sich der Kurs stark.
Gestern gegen 10 Uhr wurde die 113.000 Dollar Marke erreicht und am Nachmittag wurde sogar der höchste Punkt seit dem 28. August von 113.400 Dollar erreicht. Das passierte etwa eine halbe Stunde nach den enttäuschenden Zahlen über das Jobwachstum in den Vereinigten Staaten.
Anstatt der erwarteten 75.000, kamen im August nur 22.000 neue Jobs hinzu. Außerdem wurden die Zahlen von Juni nach unten korrigiert, was dies zur ersten Schrumpfung seit der Corona-Pandemie macht. Und die Arbeitslosigkeit ist auf das höchste Niveau seit Oktober 2021 gestiegen (obwohl dies erwartet wurde).
Es schien fast sicher, dass die Zentralbank die Zinsen bei der nächsten Sitzung am 17. September senken würde, aber jetzt gibt es keinen Zweifel mehr. Das ist eine gute Nachricht, weil dann mehr Geld in die Wirtschaft fließt, das nach Rendite suchen kann.
Trotzdem stürzte Bitcoin plötzlich ab kurz nach der Eröffnung der US-Aktienmärkte. Innerhalb einer Stunde stürzte der Kurs um mehr als 2 Prozent von 113.200 Dollar auf 110.500 Dollar. Am Abend erschien sogar noch 110.250 Dollar auf den Anzeigetafeln.
Mittlerweile können wir in den Charts gut erkennen, dass das Wochenende begonnen hat. Bitcoin hängt schon eine Weile um die 111.000 Dollar, ohne wirklich große Bewegungen.
Bitcoin ist immer noch 2,38 Prozent teurer als zu Beginn der Woche. Aber die harte Ablehnung um das wichtige Niveau von 112.000 Dollar ist ein schlechtes Zeichen.
„Es sieht nicht wirklich danach aus, dass wir hier Momentum bekommen werden, was bedeutet, dass es mich nicht überraschen würde, wenn wir nächste Woche ein neues Tief erreichen,‘‘ so der niederländische Analyst Michaël van de Poppe.
Er hat schon lange sein Augenmerk auf das Niveau um und bei 103.000 Dollar als möglichen Boden für diese Korrektur gerichtet. Das ist auch das, was Crypto Faibik die ‚sichere Kaufzone‘ nennt, nachdem der Kurs zuvor ein technisches Muster am unteren Rand verlassen hatte.
Eröffnen Sie Ihr Bitvavo-Konto, verifizieren Sie sich in wenigen Minuten und starten Sie sofort mit dem Handel von Kryptowährungen.
👉 Handeln Sie innerhalb von 7 Tagen Kryptowährungen im Wert von 100 € – und erhalten Sie 30 € Startguthaben geschenkt.
✔ Regulierte Plattform in Europa
✔ Niedrigste Handelsgebühren
✔ Einfache & sichere Anmeldung
Der weltweit größte börsennotierte Bitcoin-Besitzer erwirbt 13.627 BTC, trotz Quartalsverlust von 17,4 Milliarden Dollar durch Kursrückgang.
Der Fidelity-Analyst Jurriën Timber erwartet ein schwieriges Jahr für Bitcoin und prognostiziert einen Rückgang um 50 Prozent.
Diese Woche bestimmen vier wichtige Ereignisse das Schicksal des Kryptomarktes. Welche Termine stehen an und wie könnte Bitcoin reagieren?
Grok und Analysten erwarten einen stabilen XRP-Kurs von etwa 1,87 Dollar im Januar 2026, mit geringen Preisschwankungen.
Das KI-Modell Gemini prognostiziert, dass der XRP-Kurs im Jahr 2035 selbst in einem negativen Szenario auf 8 Dollar ansteigt.
KI-Plattform DeepSeek sieht XRP-Kurs bei 6 Dollar. Analysten optimistischer: ‚XRP könnte auf 27 Dollar steigen‘.