Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Mt. Gox hat angekündigt, bald mit der Rückzahlung von Bitcoin (BTC) und Bitcoin Cash (BCH) zu beginnen. Dies teilte die japanische Börse in einer offiziellen Mitteilung mit. Die berüchtigte Krypto-Börse ging 2014 in Konkurs. Auf ihrem Höhepunkt wickelte Mt. Gox 70 Prozent aller weltweiten Bitcoin-Transaktionen ab.
Für die Geschädigten des Mt. Gox-Konkurses ist dies großartige Nachrichten. Nach über 10 Jahren werden sie ab Anfang Juli endlich ihre Bitcoin und Bitcoin Cash erhalten. Die Nachricht über die Rückzahlungen von Mt. Gox verursacht jedoch erhebliche Volatilität. Investoren befürchten, dass die Rückzahlung großer Mengen Bitcoin und Bitcoin Cash den Markt überschwemmen und die Preise senken könnte.
„Der Rehabilitationsverwalter wird bald mit den Rückzahlungen in Bitcoin und Bitcoin Cash an die Kryptowährungsbörsen beginnen, mit denen die erforderlichen Informationen für die Durchführung der Rückzahlungen ausgetauscht und bestätigt wurden.“
Laut der Mitteilung sind inzwischen alle Vorbereitungen für eine ordnungsgemäße Abwicklung der Zahlungen getroffen.
„Wir haben uns die Zeit genommen, sichere und zuverlässige Rückzahlungen an die Gläubiger zu gewährleisten, einschließlich technischer Lösungen, Einhaltung der Finanzvorschriften in jedem Land und Beratung über Rückzahlungsregelungen mit den Kryptowährungsbörsen,“ so der Rehabilitationsverwalter.
Wie bereits erwähnt, erlebt der Kryptomarkt derzeit erhebliche Volatilität aufgrund der Nachrichten. Bitcoin handelt momentan über 5 Prozent niedriger als gestern. Bitcoin Cash hat einen noch größeren Rückgang erlitten, mit einem Rückgang von fast 10 Prozent im Vergleich zu gestern.
Diese Reaktion ist nicht überraschend. Es handelt sich nämlich um eine beträchtliche Menge an Bitcoin. Die Wallets von Mt. Gox enthalten mehr als 140.000 BTC mit einem Wert von fast 9 Milliarden Dollar.
Ende Mai verursachte die Börse bereits Volatilität auf dem Markt, als Mt. Gox 140 BTC in eine andere Wallet verschob. Diese Aktion führte zu der Befürchtung, dass die Börse mit den Rückzahlungen begonnen hatte.
Nun beginnen die Rückzahlungen tatsächlich. Es wird erwartet, dass der gesamte Prozess vier Monate dauern kann.
Galaxy Digital widerlegt das Gerücht, dass Quantencomputer der Grund für den Verkauf von 9 Milliarden Bitcoin im Jahr 2025 waren.
BlackRock verkauft Kryptowährungen im Wert von über 10 Milliarden Dollar. Welche Auswirkungen hat dieser Abfluss auf Bitcoin, Ethereum und den Markt?
„Big Short“-Investor Michael Burry betrachtet Bitcoin nicht als sicheren Hafen und befürchtet bei weiterem Kursrückgang einen Dominoeffekt.
Bitcoin und XRP verzeichnen starke Einbrüche aufgrund der Sorge vor einem US-Shutdown, Trumps Handelskrieg und der Zinsentscheidung der Federal Reserve.
Kryptoanalyst behauptet, dass XRP auf 100 Dollar steigen muss, um weltweit effizient Milliarden über das Netzwerk zu bewegen.
Ethereum fällt um 7,5 Prozent nach Warnung von Vitalik Buterin: Ohne greifbaren Wert könnte der Kryptosektor zusammenbrechen.