Die Spot Bitcoin ETFs hatten erneut eine fantastische Woche. Unterm Strich zogen die ETFs Bitcoin im Wert von 2,2 Milliarden Dollar an. BlackRock war mit seinem IBIT-Fonds der große Gewinner, der letzte Woche Bitcoin im Wert von 1,6 Milliarden Dollar einsammelte.
„$IBIT allein hat seit Beginn des Jahres 5,2 Milliarden Dollar eingesammelt, was 50% der Nettozuflüsse aller 417 BlackRock ETFs ausmacht“, so Balchunas.
Auch Fidelity ETF schneidet gut ab
Nicht nur BlackRock erzielt mit seinem ETF gute Ergebnisse. Auch der Spot Bitcoin ETF von Fidelity schneidet gut ab mit Zuflüssen von 648,5 Millionen Dollar in den letzten fünf Handelssitzungen.
Das ARK 21 Shares ARKB ETF machte ebenfalls eine gute Figur mit einem Anstieg von 405 Millionen Dollar in der letzten Handelswoche. Bitwise gelang es, 232,1 Millionen Dollar an Bitcoin einzusammeln.
Nur Grayscale belastet derzeit noch den Markt. Der ETF von Grayscale musste nämlich in den letzten fünf Tagen einen Abfluss von 624 Millionen Dollar hinnehmen.
Seitdem das Fonds von Grayscale in einen ETF umgewandelt wurde, verzeichnete es Ausflüsse von über 7 Milliarden Dollar. Diese Ausflüsse wurden also vollständig durch die anderen Spot Bitcoin ETFs aufgefangen.
Antriebskraft hinter dem Bitcoin-Kurs
Die neuen ETFs werden derzeit als treibende Kraft hinter dem Bitcoin-Kurs angesehen. In den letzten vier Monaten stieg Bitcoin um 91 Prozent.
In der letzten Woche verzeichnete Bitcoin einen Anstieg von fast 6 Prozent. Zum Zeitpunkt des Schreibens notiert der Bitcoin-Kurs jedoch bei 51.561 Dollar und es gibt ein vorsichtiges Widerstandsniveau für die Bullen.
Bisher scheint es für die Bullen eine große Herausforderung zu sein, den Bitcoin-Kurs von 52.000 Dollar zu halten. In dieser Hinsicht ist es wichtig, dass die Spot Bitcoin ETFs auch in der nächsten Woche erfolgreich sind, um den Kurs wieder kräftig nach oben zu treiben.
Handeln Sie für 10.000 Euro kostenlos und erhalten Sie 10 Euro Bonus
Möchten Sie in die Welt der Kryptowährungen einsteigen und vielleicht Bitcoin oder eine andere Krypto kaufen? Dann nutzen Sie jetzt diese exklusive Gelegenheit! Dank einer speziellen Vereinbarung zwischen Newsbit und Bitvavo, einer der zugänglichsten und benutzerfreundlichsten Kryptobörsen in Europa, bieten wir unseren Lesern ein exklusives Angebot.
Registrieren Sie sich bei Bitvavo über den untenstehenden Button und erhalten Sie ein Willkommensgeschenk von 10 Euro völlig kostenlos. Und das ist noch nicht alles – Sie zahlen auch keine Handelsgebühren für Ihre ersten 10.000 Euro an Transaktionen. Melden Sie sich jetzt an!
Bitcoin News
Japanisches Metaplanet kauft „die Dip“ und tätigt größten Bitcoin-Kauf aller Zeiten
Japanisches Metaplanet bereichert sich mit größtem Bitcoin-Kauf aller Zeiten, stärkt seine Position als Top-BTC-Inhaber und berichtet über beeindruckende Renditen.
Bitcoin-Kurs fällt um 12 %, aber Krypto-Investoren machen sich wenig Sorgen
Bitcoin fällt nach ATH von 108.000 $ um 12 %, aber starke ETF-Nachfrage und institutionelles Vertrauen stützen positive langfristige Aussichten.
Robert Kiyosaki: „Unser Geld ist gefälscht und Finanzführer sind korrupt“
Robert Kiyosaki nennt Fiatgeld „gefälscht“ und beschuldigt die Finanzführer der Korruption. Er plädiert für Investitionen in Gold, Silber und Bitcoin (BTC).
Meistgelesen
Dies ist der Grund, warum der Bitcoin Kurs stark gefallen ist
Bitcoin unter 100.000 $ nach Powells Rede: Entdecken Sie, warum der Kryptomarkt stark gefallen ist, mit 800 Millionen $ Liquidationen und Verlusten für XRP und ETH.
Krypto-Analyst: XRP-Investoren werden „unschätzbar reich“
XRP Kurs erreicht 2,52 $ nach RLUSD-Einführung. Analyst prognostiziert Ausbruch auf 5 $ dank Bollinger-Bändern und bullish Flaggenmuster.
Edo Farina: Warum der Besitz von 1.000 XRP dich zur finanziellen Freiheit führen kann
CEO Edo Farina sieht XRP als Schlüssel zur finanziellen Freiheit. Mit 1.000 XRP heute, so seine Meinung, kann man Millionen verdienen.