Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Die Spot Bitcoin ETFs hatten erneut eine fantastische Woche. Unterm Strich zogen die ETFs Bitcoin im Wert von 2,2 Milliarden Dollar an. BlackRock war mit seinem IBIT-Fonds der große Gewinner, der letzte Woche Bitcoin im Wert von 1,6 Milliarden Dollar einsammelte.
„$IBIT allein hat seit Beginn des Jahres 5,2 Milliarden Dollar eingesammelt, was 50% der Nettozuflüsse aller 417 BlackRock ETFs ausmacht“, so Balchunas.
Nicht nur BlackRock erzielt mit seinem ETF gute Ergebnisse. Auch der Spot Bitcoin ETF von Fidelity schneidet gut ab mit Zuflüssen von 648,5 Millionen Dollar in den letzten fünf Handelssitzungen.
Das ARK 21 Shares ARKB ETF machte ebenfalls eine gute Figur mit einem Anstieg von 405 Millionen Dollar in der letzten Handelswoche. Bitwise gelang es, 232,1 Millionen Dollar an Bitcoin einzusammeln.

Nur Grayscale belastet derzeit noch den Markt. Der ETF von Grayscale musste nämlich in den letzten fünf Tagen einen Abfluss von 624 Millionen Dollar hinnehmen.
Seitdem das Fonds von Grayscale in einen ETF umgewandelt wurde, verzeichnete es Ausflüsse von über 7 Milliarden Dollar. Diese Ausflüsse wurden also vollständig durch die anderen Spot Bitcoin ETFs aufgefangen.
Die neuen ETFs werden derzeit als treibende Kraft hinter dem Bitcoin-Kurs angesehen. In den letzten vier Monaten stieg Bitcoin um 91 Prozent.
In der letzten Woche verzeichnete Bitcoin einen Anstieg von fast 6 Prozent. Zum Zeitpunkt des Schreibens notiert der Bitcoin-Kurs jedoch bei 51.561 Dollar und es gibt ein vorsichtiges Widerstandsniveau für die Bullen.
Bisher scheint es für die Bullen eine große Herausforderung zu sein, den Bitcoin-Kurs von 52.000 Dollar zu halten. In dieser Hinsicht ist es wichtig, dass die Spot Bitcoin ETFs auch in der nächsten Woche erfolgreich sind, um den Kurs wieder kräftig nach oben zu treiben.
Möchten Sie in die Welt der Kryptowährungen einsteigen und vielleicht Bitcoin oder eine andere Krypto kaufen? Dann nutzen Sie jetzt diese exklusive Gelegenheit! Dank einer speziellen Vereinbarung zwischen Newsbit und Bitvavo, einer der zugänglichsten und benutzerfreundlichsten Kryptobörsen in Europa, bieten wir unseren Lesern ein exklusives Angebot.
Registrieren Sie sich bei Bitvavo über den untenstehenden Button und erhalten Sie ein Willkommensgeschenk von 10 Euro völlig kostenlos. Und das ist noch nicht alles – Sie zahlen auch keine Handelsgebühren für Ihre ersten 10.000 Euro an Transaktionen. Melden Sie sich jetzt an!
Französische Bank BPCE führt In-App-Kryptohandel ein und macht einen bedeutenden Schritt in Richtung breitere Akzeptanz im europäischen Finanzsektor.
Bank mit 6,5 Millionen Kunden bietet Bitcoin und andere Kryptowährungen an. Dies ist die benötigte Adoption.
Strategy erwirbt 10.624 Bitcoin für fast 1 Milliarde Dollar und setzt aggressive Strategie durch Aktienverkauf und neue Investitionen fort.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Im Dezember stehen für XRP zwei wichtige Zinsentscheidungen an. Was bedeuten die Beschlüsse der Fed und Japans für den Kurs?
KI-Modelle sagen voraus, dass XRP bis Ende 2025 auf 2,43 US‑Dollar steigen könnte, doch die Einschätzungen gehen deutlich auseinander.