Bitcoin

Bitcoin-ETFs erholen sich mit einem Zufluss von 192 Millionen Dollar: Kurs durchbricht 67.000 Dollar

Gestern war ein schwieriger Tag für den Bitcoin (BTC)-Kurs, aber seit dem Abend hat sich eine beeindruckende Erholung eingestellt. Der gesamte Rückgang von gestern ist inzwischen wieder ausgeglichen, und es wird bereits wieder in Richtung der magischen Grenze von 70.000 $ geschaut.

Auch die amerikanischen Bitcoin Spot Exchange-Traded Funds (ETFs) konnten sich gestern wieder erholen. Nach den Verlusten vom Dienstag haben sie gestern wieder zu ihrem alten Rhythmus zurückgefunden.

BlackRock führt Bitcoin-ETF-Investitionen an

Insgesamt sind gestern 192,4 Millionen Dollar in die Bitcoin-ETFs geflossen, wie neue Daten von Farside Investors zeigen. Damit sind die 79,1 Millionen Dollar Verlust vom Vortag bereits in den Hintergrund getreten.

Trotzdem haben gestern drei Fonds Kapital verloren. Das gemeinsame ARKB-Fonds von ARK Invest und 21Shares schnitt am schlechtesten ab und verzeichnete eine Abfluss von 99 Millionen Dollar. Auch das BITB-Fonds von Bitwise und das HODL-Fonds von VanEck verzeichneten Kapitalabflüsse von 99 Millionen Dollar bzw. 5,6 Millionen Dollar.

Trotz allem gab es einen deutlichen Gesamtnettozufluss, was größtenteils BlackRock zu verdanken ist. Ihr IBIT-Fonds konnte beeindruckende 317,5 Millionen Dollar einsammeln, was für einen enormen Unterschied sorgt.

In den vergangenen Wochen hat BlackRock deutlich seinen Stempel auf den Markt gedrückt, wobei ihr IBIT-Fonds fast täglich die meisten neuen Gelder einsammelt und damit seine Führung als größter Bitcoin-ETF ausbaut.

BTC-Kurs erholt sich um 3,5 %

Mit der Eröffnung der US-Börsen (16:00 Uhr deutscher Zeit) wurde Bitcoin noch für etwas weniger als 67.000 $ gehandelt. Doch nur wenige Stunden später wurde die Münze für etwa 65.000 $ verkauft. Ab diesem Punkt übernahmen die Bullen wieder das Kommando, was zu einer hoffnungsvollen Erholung führte. Dies brachte das Vertrauen der Investoren zurück, was sich auch in den ETF-Zuflüssen widerspiegelt.

Inzwischen liegt der Bitcoin-Kurs wieder über 67.000 $, und es lässt sich sagen, dass sich das Marktsentiment gedreht hat.

Jetzt ist es wichtig, dass Bitcoin laut dem Analysten Rekt Capital die Woche über 66.200 $ abschließt. In diesem Fall würde Bitcoin die Obergrenze seines Abwärtskanals von einem Widerstand in eine Unterstützung verwandeln, was auf eine weitere Aufwärtsbewegung hindeuten würde.

Bitcoin News

Robert Kiyosaki warnt: Weltweiter Marktcrash in vollem Gange
Dieses Bitcoin-Signal sagte zuvor einen Anstieg von 100% voraus – Wird es jetzt wieder passieren?
Bitcoin-Kurs an entscheidender Unterstützung: Dieses Niveau darf nicht durchbrochen werden
Mehr News

Meistgelesen

Dies ist der Grund, warum der Bitcoin Kurs stark gefallen ist
BRICS-Staaten planen eine Revolution im Handel mit neuer digitaler Währung
Krypto-Analyst: XRP-Investoren werden „unschätzbar reich“
Newsbit
Im Store anzeigen
Siehe