Der Kapitalabfluss aus Bitcoin Spot Exchange Traded Funds (ETFs) nimmt wieder zu. In der letzten Woche zogen Anleger beeindruckende 328 Millionen Dollar aus den BTC-ETFs auf dem US-Markt ab, der größte Abfluss bisher. Dies könnte darauf hindeuten, dass der Bitcoin-Kurs weiter fallen könnte.
Fast 330 Millionen Dollar Abfluss aus Bitcoin-ETFs
Der Montag begann mit einem positiven Nettozufluss in die Spot Bitcoin-ETFs. Insbesondere die beiden größten Fonds, BlackRock’s IBIT und Fidelity’s FBTC, verzeichneten gute Ergebnisse mit täglichen Zuflüssen von mehr als 19 Millionen bzw. 34 Millionen Dollar. Grayscales GBTC-Fonds hatte jedoch einen Abfluss von fast 35 Millionen Dollar.
Auch am Dienstag und Mittwoch zogen die meisten Fonds weiterhin Geld an, außer Grayscale, das aufgrund relativ hoher Verwaltungskosten Investoren an konkurrierende ETFs verliert.
Ab Donnerstag beschleunigte sich der Kapitalabfluss erheblich, was zu einem Gesamtverlust von fast 330 Millionen Dollar am Ende der Woche führte. Freitag war der schwerste Tag mit einem Abfluss von mehr als 83 Millionen Dollar in nur einem Tag.
Einfluss auf den Bitcoin-Kurs
Der Verkauf der ETFs scheint einen geringen Einfluss auf den BTC-Kurs zu haben. Zwischen Mittwoch und Donnerstag fiel der Preis der größten Kryptowährung erheblich, was mit dem starken Verkauf der BTC-ETFs zusammenfiel.
Der Preis von Bitcoin fiel von 67.000 Dollar auf fast 63.300 Dollar, was einem Rückgang von 5,6% entspricht. In den letzten 24 Stunden ist der BTC-Kurs jedoch wieder um 1,4% gestiegen, was zu einem Preis von 63.650 Dollar führt.
Bitcoin News
Cathie Wood: „Bitcoin könnte bis 2030 1,5 Millionen Dollar erreichen“
Cathie Wood prognostiziert einen zukünftigen Basispreis von 650.000 $ für Bitcoin. Erfahren Sie die Gründe für ihren Optimismus und die Rolle von Regulierung und institutionellem Interesse.
Analyst prognostiziert Bitcoin bei 200.000 $ durch eine „massive Angebotsschock“
Explosiver Preisanstieg: Bitcoin möglicherweise auf 200.000 $. Entdecken Sie die Marktdynamik und die Anzeichen für diesen Aufwärtstrend.
So spielten Hedgefonds und Großbanken mit Bitcoin-ETFs im 3. Quartal
Institutionelle Investoren beginnen, die Zusammensetzung ihrer Portfolios zu ändern, während Bitcoin-ETFs zunehmend an Bedeutung gewinnen.
Meistgelesen
Krypto-Analyst prognostiziert: Ripple (XRP) steht kurz davor, ein neues Allzeithoch zu erreichen
XRP steigt in zwei Wochen um 200 % auf 1,50 $. Analysten prognostizieren, dass ein neues Allzeithoch bald folgen wird.
Krypto-Analyst sagt explosionsartigen Anstieg voraus: Ripple (XRP) auf dem Weg zu 40 $
Prominenter Analyst prognostiziert einen spektakulären Anstieg für XRP auf 40 $. Erfahren Sie, warum technische Trends und ETF-Pläne dies unterstützen.
So hoch könnte Dogecoin steigen, wenn sich der Bull-Run von 2021 wiederholt
Dogecoin (DOGE) steigt um 200 % und entfacht Spekulationen über neue Rekorde. Erfahren Sie mehr über die Rolle von Elon Musk und die Zukunftsaussichten der Memecoin.