Bitcoin dominiert diesen Bullenmarkt und erobert einen immer größeren Teil des Marktes. Laut Benjamin Cowen, einem beliebten Analysten, ist es jedoch unwahrscheinlich, dass die Dominanz von Bitcoin wieder auf 70 % ansteigt. Aber was können wir stattdessen von Bitcoin und dem Rest des Marktes erwarten?
Bullish gegenüber Altcoins
Benjamin Cowen sagt damit nicht, dass er gegenüber Bitcoin bärisch ist, sondern eher, dass er Potenzial für Altcoins sieht, zu wachsen. „Ich denke, dass es Raum für Ethereum und viele andere Kryptowährungen gibt“, so Cowen.
Der Analyst erwartet zudem, dass Bitcoin seine „letzte Aufwärtsbewegung“ macht und die Dominanz in der Zeit von September bis Dezember auf 60 % ansteigt. Zum Zeitpunkt des Schreibens liegt die Bitcoin-Dominanz bei über 57 %.
Das ist das Ergebnis eines Anstiegs von über 4 % seit dem 18. Juli. Seit dem 1. Januar ist die Bitcoin-Dominanz sogar um mehr als 11 % gestiegen. Es war also noch lange nicht der Bullenmarkt der Altcoins.
Wenn wir dem pseudonymen Analysten Kaleo Glauben schenken, könnte es jedoch sein, dass die Bitcoin-Dominanz bereits ihren Höhepunkt erreicht hat. „Ich bin mir ziemlich sicher, dass dies der Zyklusgipfel für die Bitcoin-Dominanz war“, so Kaleo.
Kommt ein Altseason?
Das echte „Altseason“ muss noch beginnen. Dies ist eine Periode, in der Altcoins besser als Bitcoin abschneiden und auf die viele Investoren insgeheim hoffen.
Vor allem für kleinere Investoren ist dies ein Moment, in dem sie viel Geld mit ihren Wetten auf Altcoins verdienen können. Oft sieht man, dass größere Investoren oder erfahrenere Menschen im Laufe der Zeit weniger in Altcoins investieren.
Kaleo glaubt, dass das „echte Altseason“ beginnt, wenn die Bitcoin-Dominanz unter 50 % fällt. Im Jahr 2019 erreichte die Bitcoin-Dominanz übrigens einen Höchststand von über 70 %, aber laut Benjamin Cowen sollten wir berücksichtigen, dass Stablecoins zu diesem Zeitpunkt noch nicht so groß waren.
Wenn wir Bitcoin und Tether zusammenzählen, liegt die Dominanz jetzt nämlich bei über 63 %. Das kommt dem Niveau, das 2019 erreicht wurde, bereits ziemlich nahe.
Bitcoin News
Rekordaustrom bei Bitcoin-ETFs nach Krypto-Crash
Krypto-Crash führt zu Rekordaustrom bei Bitcoin-ETFs, starken Preisrückgängen und Erholung. Bitcoin erholt sich auf 98.500 $, Altcoins zeigen Widerstandskraft.
Peter Brandt warnt: Bitcoin-Kurs könnte auf 70.000 $ fallen
Bitcoin-Kurs fällt auf 92.200 $. Peter Brandt warnt vor weiterem Rückgang auf 70.000 $ durch bärisches Dreiecksmuster.
Kann Bitcoin mit Gold gleichziehen und $900.000 wert werden?
Kann Bitcoin es schaffen, mit Gold gleichzuziehen und einen Kurs von 900.000 Dollar zu erreichen? Und was bedeutet Goldparität eigentlich?
Meistgelesen
Dies ist der Grund, warum der Bitcoin Kurs stark gefallen ist
Bitcoin unter 100.000 $ nach Powells Rede: Entdecken Sie, warum der Kryptomarkt stark gefallen ist, mit 800 Millionen $ Liquidationen und Verlusten für XRP und ETH.
Krypto-Analyst: XRP-Investoren werden „unschätzbar reich“
XRP Kurs erreicht 2,52 $ nach RLUSD-Einführung. Analyst prognostiziert Ausbruch auf 5 $ dank Bollinger-Bändern und bullish Flaggenmuster.
Gigantischer Krypto-Crash – Was ist los?
Bitcoin fällt auf 95.000 $ nach Fed-Bemerkungen, aber Miner investieren Milliarden. Ist dies eine vorübergehende Korrektur oder ein neuer Trend?