Konto bei Bitvavo eröffnen und 5 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 5 XRP
Bonus sichern
Die Analysten des beliebten Unternehmens Glassnode sagen, dass Bitcoin auf jeden Fall über einem Kurs von 30.000 Dollar bleiben muss. Wenn wir diesen Kurs verlieren, dann stehen mehr Rückgänge für die größte Münze des Marktes bevor. Auf welcher Grundlage bestimmen sie bei Glassnode dieses Schlüsselniveau für den Kurs genau?
Glassnode ist ein On-Chain-Analyseunternehmen, was bedeutet, dass sie die Aktivität auf der Blockchain analysieren, um solche Aussagen zu treffen.
Für ihre Analyse betrachtet Glassnode die URPD (Unspent Transaction Outputs Profitability Distribution) von Bitcoin. Das klingt alles sehr spannend, ist aber im Grunde genommen nichts anderes als eine Methode, um zu betrachten, wie viel Bitcoin bei welchen Kursen zuletzt auf der Blockchain den Besitzer gewechselt haben.
Auf diese Weise ist es möglich, beispielsweise festzustellen, dass sehr viele Bitcoin um den Kurs von 30.000 Dollar den Besitzer gewechselt haben.
Normalerweise sind solche Kursniveaus dann ein wichtiges Unterstützungsniveau für Bitcoin, da Menschen psychologisch gesehen nicht einfach verkaufen, wenn sie Break-Even oder im Minus sind.

„Wir sehen eine signifikante Akkumulation von Bitcoin zwischen 25.000 und 31.000 Dollar, was darauf hindeutet, dass es viel Unterstützung um den Kurs von 30.000 Dollar gibt. […] Dies ist die Zone, die von kurzfristigen Haltern dominiert wird und wo wir viele neue Investoren in den Markt einsteigen sahen.
Jetzt, da der Kurs etwa 20 Prozent über diesem Niveau liegt, werden zumindest einige dieser Investoren gegen ihre Kostenbasis nachkaufen, statt zu verkaufen, wenn das Niveau von 30.000 Dollar erneut getestet wird“, prognostiziert Glassnode.
Im Grunde sagt Glassnode hier, dass wir relativ sicher sind. Selbst wenn der Bitcoin-Kurs jetzt in Richtung 30.000 Dollar sinkt, sollte laut Glassnode immer noch genügend Unterstützung vorhanden sein, um den Kurs aufrechtzuerhalten.
„Gerade über diesem Cluster sehen wir eine Lücke zwischen 31.000 und 33.000 Dollar, was darauf hindeutet, dass hier weniger Transaktionen durchgeführt wurden, was potenziell auf eine Schwachstelle hinweist. Wenn die Kurse unter das Niveau von 33.000 Dollar fallen, dann wäre 30.000 Dollar die nächste Verteidigungslinie“, so die Analysten von Glassnode.
Basierend auf der Analyse von Glassnode können wir also sagen, dass eine interessante Zeit für Bitcoin bevorsteht. Sollten wir fallen, wird es spannend zu sehen sein, ob Investoren die Verteidigungslinie um die 30.000 Dollar halten können.
Möchten Sie in die Welt der Kryptowährungen eintauchen und vielleicht Bitcoin oder eine andere Kryptowährung kaufen? Dann haben wir großartige Neuigkeiten für Sie! Dank einer speziellen Vereinbarung zwischen Newsbit und Bitvavo, einer der zugänglichsten und benutzerfreundlichsten Kryptobörsen in Europa, erhalten unsere Leser ein exklusives Angebot.
Wenn Sie sich über den untenstehenden Button bei Bitvavo anmelden, erhalten Sie nicht nur 10 Euro gratis, sondern zahlen auch keine Handelsgebühren für Ihre ersten 10.000 Euro Transaktionsvolumen.
Michael Burry bezeichnet Bitcoin als wertlos und vergleicht es mit Tulpenzwiebeln. Auch Künstliche Intelligenz sei seiner Meinung nach eine gefährliche Blase.
FINRA-Bericht: Risikobereitschaft der Anleger sinkt. Krypto-Investoren bleiben fern, Zufluss neuer junger Anleger trocknet aus.
BlackRock rechnet mit steigender Nachfrage nach Bitcoin und Stablecoins, da KI und Schuldenrisiken Institutionen in Richtung digitaler Assets drängen.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Grayscale legt seinen XRP ETF an der NYSE Arca auf. Was bedeutet dieses historische Ereignis für Anleger und die Zukunft von XRP?
Im Dezember stehen für XRP zwei wichtige Zinsentscheidungen an. Was bedeuten die Beschlüsse der Fed und Japans für den Kurs?