Konto bei Bitvavo eröffnen und 5 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 5 XRP
Bonus sichern
Der Bitcoin-Kurs scheint sich von den Korrekturen zu erholen, die wir in den letzten Wochen gesehen haben. Dazu kommt, dass Marktanalyst Matthew Hyland derzeit extrem bullish bezüglich der digitalen Währung ist. Er prognostiziert auf Basis der Bollinger Bands nämlich eine Kurs-Explosion auf 300.000 Dollar für Bitcoin.
Interessanterweise war Hyland nicht der einzige, der diese Entwicklung für Bitcoin sah. Die Bollinger Bands sind derzeit auf ihrem extremsten Niveau seit der Einführung von Bitcoin.

Auch Crypto Ceaser schrieb darüber auf X: „Die Bitcoin Bollinger Bands auf dem Monatschart sind enger als je zuvor. Dies hat in der Vergangenheit zu heftiger Aufwärtsvolatilität geführt. Bitcoin könnte ein saftiges viertes Quartal bevorstehen.“
Frühere Kontraktionen der Bollinger Bands in 2012, 2016 und 2020 gingen alle einer explosiven Preisbewegung voraus, so stellte auch Giannis Andreou in einer Veröffentlichung auf X fest.
Dadurch könnte es sein, dass sich der Markt auf die größte Kursbewegung aller Zeiten für Bitcoin vorbereiten muss.
Die Analysten von Cointelegraph sind völlig bullish bezüglich der Situation von Bitcoin. Sie sehen eine Möglichkeit für Bitcoin, auf das Niveau von 300.000 Dollar zu steigen.
In den Charts gibt es eine sogenannte Cup-and-Handle-Formation, die ein Ziel von 305.000 Dollar mit sich bringt. Das würde einen Anstieg von mehr als 170 Prozent bedeuten, ausgehend von den aktuellen Kursniveaus.

Dieses Muster gibt jedoch keine Garantie für einen Anstieg. Aus Forschungen des Handelsveteranen Thomas Bulkowski geht hervor, dass sie nur in 61 Prozent der Fälle ihr Ziel erreichen.
Eröffnen Sie Ihr Bitvavo-Konto, verifizieren Sie sich in wenigen Minuten und starten Sie sofort mit dem Handel von Kryptowährungen.
👉 Handeln Sie innerhalb von 7 Tagen Kryptowährungen im Wert von 100 € – und erhalten Sie 30 € Startguthaben geschenkt.
✔ Regulierte Plattform in Europa
✔ Niedrigste Handelsgebühren
✔ Einfache & sichere Anmeldung
BlackRock verzeichnet Milliardenabflüsse aus seinem Bitcoin ETF. Droht ein neuer Bärenmarkt oder ist dies ein Kaufsignal für Anleger?
Trotz des Rückgangs des Bitcoin-Kurses hält JPMorgan an einem Kursziel von 170.000 Dollar bis 2025 fest.
Bitcoin fällt unter 89.000 Dollar nach Inflationsdaten. Ethereum und XRP sinken ebenfalls. Zcash verzeichnet einen auffälligen Anstieg inmitten der roten Zahlen.
XRP fällt trotz ETF-Hype: Wir fragten ChatGPT nach der Kursprognose für den 1. Dezember – mit überraschendem Ergebnis.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Grayscale legt seinen XRP ETF an der NYSE Arca auf. Was bedeutet dieses historische Ereignis für Anleger und die Zukunft von XRP?