Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Seit den Tiefstständen vom 5. August ist der Bitcoin-Kurs bereits um etwa 30 % gestiegen. In dieser Zeit stieg Bitcoin von 48.000 Dollar auf den aktuellen Kurs von 64.000 Dollar. Damit sind wir jedoch noch nicht am Ziel, denn für ein neues Allzeithoch muss Bitcoin mindestens über 73.800 Dollar steigen.
Laut dem populären Analysten Ali Martinez ist der Bitcoin-Kurs von 66.250 Dollar nun ein entscheidendes Niveau, das die digitale Währung durchbrechen muss.
Die Unterstützung bei 60.365 Dollar scheint inzwischen durch die digitale Währung gesichert zu sein, das Niveau von 64.045 Dollar wurde überschritten und nun ist die Marke von 66.250 Dollar das nächste große Ziel, das Bitcoin überwinden muss.
Warum ist dieser Kurs entscheidend? Dieser Kurs ist entscheidend, weil auf diesem Niveau relativ viel On-Chain-Volumen stattgefunden hat. Das bedeutet, dass um diesen Kurs herum viele Bitcoins auf der Blockchain die Adresse gewechselt haben.
In der Regel sind dies Kurse, bei denen Bitcoin viel Unterstützung oder Widerstand erfährt. Zunächst wird dieses Niveau einen Widerstand darstellen, aber wenn Bitcoin darüber steigen kann, könnte es sich in einen Unterstützungsbereich verwandeln.
Derzeit ist es nicht unwahrscheinlich, dass Bitcoin zuerst etwas korrigieren muss, um Luft zu holen. Wie wir bereits in der Einleitung geschrieben haben, ist der Bitcoin-Kurs seit dem 5. August wie eine Rakete auf den aktuellen Kurs von etwa 64.000 Dollar gestiegen.
In den letzten 24 Stunden verzeichnet Bitcoin einen Anstieg von 5,33 %, wodurch die digitale Währung auf einen Kurs von 64.200 Dollar kommt.
Natürlich könnten wir den Durchbruch auf einmal schaffen, aber meistens sieht man, dass eine Aufwärtsbewegung auch in Wellen verläuft.

Dabei ist es interessant, den Fear & Greed Index im Auge zu behalten. Dieser zeigt derzeit eine Punktzahl von 56/100 an. Damit ist laut dem Index wieder vorsichtige Gier in den Markt geschlichen, während gestern noch Angst herrschte.
So sieht man, wie schnell sich das Sentiment auf dem Markt ändern kann, wenn es um Bitcoin geht. Von einem Tag auf den anderen sind wir von Angst zu Gier übergegangen.
Bitcoin steht unter Druck – für Kindly MD wird das an der Börse zum Problem: Dem Unternehmen droht der Verlust seiner Notierung.
Der Stablecoin-Emittent Tether investiert Millionen in die Bitcoin-Lightning-Network-Startup Speed, das Stablecoins auf die Blockchain bringt.
Die Bitcoin-ETFs verzeichnen Abflüsse, während institutionelle Investoren ihr Risiko zurückfahren. Verliert der Markt den Glauben an Bitcoin?
Die KI Grok von Elon Musk sagt voraus, wo der XRP-Kurs am 30. November 2025 stehen wird. Was sagen die Zahlen und welche Risiken gibt es?
Krypto-Experte prognostiziert finanzielle Freiheit mit 10.000 XRP. Ist dies der richtige Zeitpunkt zum Einstieg, da der Kurs unter Druck steht?
XRP unter Druck trotz positiver Nachrichten. Prognose von ChatGPT: Steigt der Kurs bis Ende 2025?