Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Cathie Wood, CEO von ARK Invest, ist extrem bullish in Bezug auf Bitcoin und hat ihre Kursprognosen erheblich nach oben korrigiert. Der Grund? Sie erwartet einen massiven Zustrom von institutionellen Investoren in die digitale Währung.
Letztendlich sollte dies den Kurs laut Wood und ihrem Team von Analysten bis zum Jahr 2030 auf 3,8 Millionen Dollar bringen.
Laut einem neuen Bericht von Benzinga prognostiziert Wood nun, dass Bitcoin bis 2030 auf 3,8 Millionen Dollar steigen könnte. Dafür müssten institutionelle Investoren etwas mehr als 5% ihres Portfolios in BTC investieren. Diese neue Prognose, die während eines Investor Day in New York im März gemacht wurde, ist ganze 2,3 Millionen Dollar höher als ihre frühere Schätzung für das Jahr 2030.
„Letztes Jahr haben wir unseren bullishen Fall für Bitcoin vorgestellt. Damals lag er bei 1,5 Millionen Dollar“, sagte Wood.
„Mit dem – wenn auch widerwilligen – grünen Licht der SEC (Securities and Exchange Commission) für Spot Bitcoin ETFs, haben wir die Zahlen erneut überprüft. Wenn institutionelle Investoren, wie wir erwarten, etwas mehr als 5% ihres Portfolios in Bitcoin investieren, würde dies allein 2,3 Millionen Dollar zu der Prognose hinzufügen, die ich gerade erwähnt habe.“
Wood bezieht sich hiermit auf die Genehmigung der SEC für ETFs, die direkt in Bitcoin investieren, einschließlich eines von ARK selbst. Diese ETFs, die im Januar in den Vereinigten Staaten auf den Markt kamen, zogen Milliarden von Dollar an Investitionen an und gelten als die erfolgreichsten ETF-Launches aller Zeiten.
Sie bieten institutionellen Investoren eine zugängliche Möglichkeit, in Bitcoin zu investieren. Man kann sich vorstellen, dass der durchschnittliche reiche Investor es nicht bevorzugt, Millionen von Dollar in Bitcoin in einer eigenen Wallet zu halten.
Wenn Woods Prognose zutrifft, würde das bedeuten, dass Bitcoin in sechs Jahren um mehr als 6.572% gegenüber dem aktuellen Wert steigen würde. Zum Zeitpunkt des Schreibens handelt Bitcoin bei etwa 57.593 Dollar, ein Rückgang von mehr als 3% in den letzten 24 Stunden.
Basierend auf den letzten Wochen scheint Woods Prognose praktisch unmöglich, aber Bitcoin hat in seiner Kursgeschichte oft das Unmögliche erreicht.
Die US-Notenbank entscheidet am Mittwoch über den Zinssatz. Wird Bitcoin davon profitieren oder folgt ein Rückgang?
Bitcoin scheint seinen klassischen vierjährigen Zyklus zu durchbrechen. Analysten erwarten einen verlängerten Bullenmarkt mit Spitzenwerten von bis zu 200.000 Dollar.
Bitcoin kämpft, aber laut VanEck ist es nur eine Frage der Zeit, bis der Preis erneut ausbricht und wir eine längere Bullenphase erleben.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Im Dezember stehen für XRP zwei wichtige Zinsentscheidungen an. Was bedeuten die Beschlüsse der Fed und Japans für den Kurs?
KI-Modelle sagen voraus, dass XRP bis Ende 2025 auf 2,43 US‑Dollar steigen könnte, doch die Einschätzungen gehen deutlich auseinander.