Konto bei Bitvavo eröffnen und 5 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 5 XRP
Bonus sichern
Bitcoin erreichte zu Beginn der europäischen Handelssitzung das Niveau von 112.900 Dollar. Es scheint, dass der Markt vorsichtig bullish wird im Vorfeld der entscheidenden US-Arbeitsmarktdaten von heute Nachmittag.
Während der Erholung von Bitcoin auf fast 113.000 Dollar wurden auch viele Shorts liquidiert. Innerhalb einer Stunde waren es bereits 14,32 Millionen Dollar an Short-Positionen. Das sind Händler, die auf Kursverluste wetten und Verluste machen, wenn Bitcoin steigt.
Laut dem pseudonymen Analysten Skew wird der Markt zunehmend optimistisch hinsichtlich des makroökonomischen Gesamtbildes für Bitcoin.
Obwohl der US-Arbeitsmarkt etwas nachlässt, ist man vor allem positiv über die Idee, dass die Zentralbank jetzt sicherlich mit einigen Zinssenkungen kommen wird in 2025. Zumindest ist das derzeit die Erwartung.
Laut dem niederländischen Analysten Michaël van de Poppe stellt das Wiedererreichen der 112.000 Dollar sogar eine riesige Chance dar. Er meint, dass Bitcoin damit in einer guten Position für Leute ist, die long gehen wollen.
Eine Long-Position bedeutet einfach, dass man auf einen Kursanstieg von Bitcoin setzt. Laut Van de Poppe ist dies also ein guter Zeitpunkt, um das zu erwägen.
Auch der beliebte Analyst Rekt Capital wagt zu behaupten, dass Bitcoin seinen Ausbruch technisch gesehen vollständig bestätigt hat.
Jetzt wäre es laut ihm an der Zeit für den Bitcoin Kurs, einen Tagesabschluss über 113.000 Dollar zu realisieren. Damit würde sich Bitcoin laut ihm eine Fortsetzung nach oben sichern.
Man scheint zunehmend wieder bullish über Bitcoin zu werden. Der Optimismus über eine Fortsetzung des Bullenmarktes steigt, was ein gutes Signal für den Markt ist. Was denkst du? Wird Bitcoin im Jahr 2025 noch neue Rekordwerte beim Kurs erreichen?
Eröffnen Sie Ihr Bitvavo-Konto, verifizieren Sie sich in wenigen Minuten und starten Sie sofort mit dem Handel von Kryptowährungen.
👉 Handeln Sie innerhalb von 7 Tagen Kryptowährungen im Wert von 100 € – und erhalten Sie 30 € Startguthaben geschenkt.
✔ Regulierte Plattform in Europa
✔ Niedrigste Handelsgebühren
✔ Einfache & sichere Anmeldung
Michael Burry bezeichnet Bitcoin als wertlos und vergleicht es mit Tulpenzwiebeln. Auch Künstliche Intelligenz sei seiner Meinung nach eine gefährliche Blase.
FINRA-Bericht: Risikobereitschaft der Anleger sinkt. Krypto-Investoren bleiben fern, Zufluss neuer junger Anleger trocknet aus.
BlackRock rechnet mit steigender Nachfrage nach Bitcoin und Stablecoins, da KI und Schuldenrisiken Institutionen in Richtung digitaler Assets drängen.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Grayscale legt seinen XRP ETF an der NYSE Arca auf. Was bedeutet dieses historische Ereignis für Anleger und die Zukunft von XRP?
Im Dezember stehen für XRP zwei wichtige Zinsentscheidungen an. Was bedeuten die Beschlüsse der Fed und Japans für den Kurs?