BTC groen en stijgt Bitcoin
Bitcoin

Bitcoin-Analyse: Ohne FOMO keine Bullenmarkt

Laut dem Gründer von Look Into Bitcoin, Philip Swift, hat der echte Bullenmarkt für Bitcoin noch nicht begonnen. Warum? Weil nach seiner Meinung noch keine große Welle von Spekulanten in das Netzwerk eingeströmt ist. Während eines Bullenmarktes sehen wir oft eine Welle von sogenannten Kurzzeit-Investoren, die in Richtung Bitcoin strömen und auf den Hype aufspringen wollen.

Zurzeit gibt es davon noch keine Spur, und das scheint eine gute Nachricht für Langzeitinvestoren zu sein.

Das eigentliche Spektakel steht noch bevor

Philip Swift stellt auf der Grundlage des obenstehenden Diagramms, in dem deutlich zu erkennen ist, dass die Anzahl der Kurzzeit-Investoren derzeit noch gering ist, fest, dass der Bullenmarkt für Bitcoin noch beginnen muss. Das eigentliche Spektakel steht noch bevor, in Form einer großen orange-roten Kerze im Diagramm von Swift.

Das Diagramm zeigt die sogenannten HODL Waves. Wellen, die anzeigen, wie viel Prozent aller Bitcoin sich in Wallets befinden, die diese erst seit kurzer Zeit besitzen.

Was man oft während eines Bullenmarktes sieht, ist, dass die Menge der Bitcoin in Händen von Personen, die diese länger besitzen (1 Jahr oder mehr), sinkt und dass die Menge der Bitcoin in Händen von Personen, die diese nur einige Monate besitzen, stark zunimmt.

So können wir auf Grundlage dieses Diagramms sagen, dass der echte Kursgipfel (und hoffentlich ein neues Allzeithoch) noch für Bitcoin in der Pipeline ist.

Break-Even-Punkt rückt näher für Bitcoin

Es ist jedoch so, dass der Break-Even-Punkt für die meisten Bitcoiner immer näher rückt. Rund um den Kurs von 39.000 Dollar sollte ein gigantischer Teil aller Bitcoiner ohne Verlust sitzen oder um den Nullpunkt herum.

Basierend auf dem obenstehenden Diagramm scheint derzeit etwa 12 Prozent des Marktes in Verlust zu stehen.

Auch in dieser Hinsicht sind wir noch nicht auf dem Niveau eines Bullenmarktes. Rund um das Allzeithoch liegt dieser Prozentsatz (logischerweise) bei null.

Es scheint jetzt wirklich auf den amerikanischen Spot Bitcoin ETF zu warten, der das Feuerwerk für die digitale Münze auf den Markt bringen sollte. Wann denkst du, dass der nächste Bullenlauf für Bitcoin beginnt?

Kostenlose 10 Euro in Krypto

Möchten Sie in die Welt der Kryptowährungen eintauchen und vielleicht Bitcoin oder eine andere Kryptowährung kaufen? Dann haben wir großartige Neuigkeiten für Sie! Dank einer speziellen Vereinbarung zwischen Newsbit und Bitvavo, einer der zugänglichsten und benutzerfreundlichsten Kryptobörsen in Europa, erhalten unsere Leser ein exklusives Angebot.

Wenn Sie sich über den untenstehenden Button bei Bitvavo anmelden, erhalten Sie nicht nur 10 Euro gratis, sondern zahlen auch keine Handelsgebühren für Ihre ersten 10.000 Euro Transaktionsvolumen.

Bitcoin News

Bull Market: Wie hoch kann der Bitcoin-Kurs noch steigen?

Bull Market: Wie hoch kann der Bitcoin-Kurs noch steigen?

Entdecken Sie, wie historische Bitcoin (BTC)-Zyklen Einblicke in den aktuellen Bullenmarkt bieten. Analysten prognostizieren ein potenzielles Allzeithoch zwischen 160.000 $ und 300.000 $. Erfahren Sie mehr über den Vierjahreszyklus und was das für den BTC-Kurs bedeutet!

VanEck prognostiziert 180.000 $ für Bitcoin: „Regulierungswind wird günstig“
Cathie Wood: „Bitcoin könnte bis 2030 1,5 Millionen Dollar erreichen“
Mehr News

Meistgelesen

Krypto-Analyst prognostiziert: Ripple (XRP) steht kurz davor, ein neues Allzeithoch zu erreichen
Krypto-Analyst sagt explosionsartigen Anstieg voraus: Ripple (XRP) auf dem Weg zu 40 $
So hoch könnte Dogecoin steigen, wenn sich der Bull-Run von 2021 wiederholt
Newsbit
Im Store anzeigen
Siehe