Konto bei Bitvavo eröffnen und 5 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 5 XRP
Bonus sichern
NYDIGs weltweiter Leiter der Forschung Greg Cipolaro schlug am Freitag Alarm über das Schrumpfen der Lücke zwischen dem Aktienkurs und dem Marktwert der Assets von großen Bitcoin-Unternehmen, wie Metaplanet und Strategy. Laut Cipolaro schrumpft diese Lücke weiter, selbst während Bitcoin neue Allzeithochs erreichte.

Das Schrumpfen des oben genannten Premiums bedeutet, dass der Aktienkurs im Vergleich zu dem Bitcoin, den Unternehmen wie Strategy besitzen, sinkt. Mittlerweile ist Strategy noch etwa 50 Prozent mehr wert als der Bitcoin, den sie besitzen.
Dies war jedoch früher in diesem Jahr noch bei etwa 130 Prozent. Zu diesem Zeitpunkt gab es also ein viel größeres Interesse an den Aktien von Strategy, und man könnte sagen, dass es sich um einen echten Hype handelte.
Nun beginnt dieser Prozentsatz zu sinken. Laut Cipolaro gibt es dafür viele Erklärungen.
„Die Kräfte hinter dieser Kompression scheinen zu variieren. Investoren machen sich Sorgen über das Loslösen von zusätzlichem Angebot (Aktien), veränderte Ziele von Bitcoin-Unternehmen, große Zunahmen der Aktienanzahl auf dem Markt, Investoren, die Gewinne mitnehmen, und wenig Differenzierung zwischen den Strategien,“ so Cipolaro.
Nun meint Cipolaro, dass eine schwierige Zeit für diese Unternehmen bevorstehen könnte. Viele warten seiner Meinung nach auf Fusionen oder finanzielle Deals, um an die Börse zu gehen. Das könnte eine „substantielle Welle von Verkäufen“ unter den bestehenden Aktionären auslösen.
Weiterhin fügt er hinzu, dass viele bestehende Bitcoin-Unternehmen, einschließlich KindlyMD und Twenty One Capital, auf oder unter dem Wert von kürzlichen Kapitalrunden handeln. Ein Rückgang des Aktienkurses könnte die Verkaufswellen laut ihm noch weiter verstärken.
Wenn die Aktien eines Bitcoin-Unternehmens unter dem Wert der Assets handeln, dann wäre es logisch, Aktien zurückzukaufen, so stellt Cipolaro fest. „Wenn ich irgendeinen Rat an diese Art von Unternehmen geben kann, dann ist es, etwas Geld beiseite zu legen, mit dem Aktien zurückgekauft werden können,“ so erzählt er.
Eröffnen Sie Ihr Bitvavo-Konto, verifizieren Sie sich in wenigen Minuten und starten Sie sofort mit dem Handel von Kryptowährungen.
👉 Handeln Sie innerhalb von 7 Tagen Kryptowährungen im Wert von 100 € – und erhalten Sie 30 € Startguthaben geschenkt.
✔ Regulierte Plattform in Europa
✔ Niedrigste Handelsgebühren
✔ Einfache & sichere Anmeldung
Michael Burry bezeichnet Bitcoin als wertlos und vergleicht es mit Tulpenzwiebeln. Auch Künstliche Intelligenz sei seiner Meinung nach eine gefährliche Blase.
FINRA-Bericht: Risikobereitschaft der Anleger sinkt. Krypto-Investoren bleiben fern, Zufluss neuer junger Anleger trocknet aus.
BlackRock rechnet mit steigender Nachfrage nach Bitcoin und Stablecoins, da KI und Schuldenrisiken Institutionen in Richtung digitaler Assets drängen.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Grayscale legt seinen XRP ETF an der NYSE Arca auf. Was bedeutet dieses historische Ereignis für Anleger und die Zukunft von XRP?
Im Dezember stehen für XRP zwei wichtige Zinsentscheidungen an. Was bedeuten die Beschlüsse der Fed und Japans für den Kurs?