Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
NYDIGs weltweiter Leiter der Forschung Greg Cipolaro schlug am Freitag Alarm über das Schrumpfen der Lücke zwischen dem Aktienkurs und dem Marktwert der Assets von großen Bitcoin-Unternehmen, wie Metaplanet und Strategy. Laut Cipolaro schrumpft diese Lücke weiter, selbst während Bitcoin neue Allzeithochs erreichte.

Das Schrumpfen des oben genannten Premiums bedeutet, dass der Aktienkurs im Vergleich zu dem Bitcoin, den Unternehmen wie Strategy besitzen, sinkt. Mittlerweile ist Strategy noch etwa 50 Prozent mehr wert als der Bitcoin, den sie besitzen.
Dies war jedoch früher in diesem Jahr noch bei etwa 130 Prozent. Zu diesem Zeitpunkt gab es also ein viel größeres Interesse an den Aktien von Strategy, und man könnte sagen, dass es sich um einen echten Hype handelte.
Nun beginnt dieser Prozentsatz zu sinken. Laut Cipolaro gibt es dafür viele Erklärungen.
„Die Kräfte hinter dieser Kompression scheinen zu variieren. Investoren machen sich Sorgen über das Loslösen von zusätzlichem Angebot (Aktien), veränderte Ziele von Bitcoin-Unternehmen, große Zunahmen der Aktienanzahl auf dem Markt, Investoren, die Gewinne mitnehmen, und wenig Differenzierung zwischen den Strategien,“ so Cipolaro.
Nun meint Cipolaro, dass eine schwierige Zeit für diese Unternehmen bevorstehen könnte. Viele warten seiner Meinung nach auf Fusionen oder finanzielle Deals, um an die Börse zu gehen. Das könnte eine „substantielle Welle von Verkäufen“ unter den bestehenden Aktionären auslösen.
Weiterhin fügt er hinzu, dass viele bestehende Bitcoin-Unternehmen, einschließlich KindlyMD und Twenty One Capital, auf oder unter dem Wert von kürzlichen Kapitalrunden handeln. Ein Rückgang des Aktienkurses könnte die Verkaufswellen laut ihm noch weiter verstärken.
Wenn die Aktien eines Bitcoin-Unternehmens unter dem Wert der Assets handeln, dann wäre es logisch, Aktien zurückzukaufen, so stellt Cipolaro fest. „Wenn ich irgendeinen Rat an diese Art von Unternehmen geben kann, dann ist es, etwas Geld beiseite zu legen, mit dem Aktien zurückgekauft werden können,“ so erzählt er.
Eröffnen Sie Ihr Bitvavo-Konto, verifizieren Sie sich in wenigen Minuten und starten Sie sofort mit dem Handel von Kryptowährungen.
👉 Handeln Sie innerhalb von 7 Tagen Kryptowährungen im Wert von 100 € – und erhalten Sie 30 € Startguthaben geschenkt.
✔ Regulierte Plattform in Europa
✔ Niedrigste Handelsgebühren
✔ Einfache & sichere Anmeldung
Laut Deutsche Bank leidet Bitcoin unter einem Vertrauensverlust aufgrund von Abflüssen, geringeren Volumina und festgefahrener Regulierung in den USA.
Dieses On-Chain-Diagramm hat bereits mehrfach den Boden des Bitcoin-Bärenmarktes vorausgesagt. Jetzt ist es erneut relevant.
Pantera-Chef Morehead ist überzeugt, dass Bitcoin Gold hinter sich lassen wird. Seiner Meinung nach hat der Markt bisher kaum institutionelle Akzeptanz erfahren.
Bitcoin und XRP verzeichnen starke Einbrüche aufgrund der Sorge vor einem US-Shutdown, Trumps Handelskrieg und der Zinsentscheidung der Federal Reserve.
Kryptoanalyst behauptet, dass XRP auf 100 Dollar steigen muss, um weltweit effizient Milliarden über das Netzwerk zu bewegen.
Ripple-CEO Garlinghouse kommentiert den XRP-Kurssturz mit einem bekannten Buffett-Zitat und ermutigt Investoren, gerade jetzt zu kaufen.