Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Die Entwicklungen im Rechtsstreit zwischen der US-amerikanischen Börsenaufsichtsbehörde Securities and Exchange Commission (SEC) und Ripple Labs beeinflussen weiterhin den XRP-Kurs. Heute wurden weitere Details zur Berufung der SEC im C-Formular veröffentlicht, in dem die Behörde ihre Einwände gegen das Urteil von Richterin Analisa Torres darlegt. Im Sommer 2023 entschied Richterin Torres, dass XRP kein Wertpapier (security) ist, was damals eine starke Rally der Altcoin auslöste.
Da die SEC dieses Urteil nun anfechtet, wächst erneut die Unsicherheit rund um XRP. Anleger fürchten die möglichen Konsequenzen, falls die SEC in der Berufung Erfolg hat. Dies hat den Kurs direkt beeinflusst, der in den letzten 24 Stunden um 1,5 % auf 0,549 US-Dollar gefallen ist. Neben der Anfechtung des Urteils will die SEC auch die Anklagen gegen Ripple-CEO Brad Garlinghouse erneut aufgreifen.
Trotz der Berufung der SEC bleibt der bekannte Krypto-Influencer BitBoy optimistisch in Bezug auf die Zukunft von XRP. Auf der Social-Media-Plattform X betonte er, dass die Berufung keine Auswirkungen auf die langfristigen Aussichten von XRP haben werde. Seiner Meinung nach gehe es der SEC dabei lediglich um finanzielle Interessen.
BitBoy ist seit langem bullish gegenüber XRP eingestellt. In seinen Videos gibt er regelmäßig Kursprognosen ab und glaubt, dass XRP auf bis zu 60 US-Dollar steigen könnte, was einer spektakulären 110-fachen Steigerung gegenüber dem aktuellen Preisniveau entspricht.
Nach der Einreichung des C-Formulars durch die SEC wird erwartet, dass Ripple innerhalb von sieben Tagen ein eigenes Dokument vorlegt. In diesem Formular wird das Blockchain-Unternehmen aus San Francisco seine Position darlegen und auf die Argumente der SEC reagieren.
Warum XRP trotz hoher Erwartungen im Jahr 2025 zurückblieb, mit Schwerpunkt auf rechtlicher Unsicherheit, politischen Verzögerungen und Marktvertrauen.
XRP-Kurs unter Druck nach gigantischen Verkäufen durch Wale. Langfristige Anleger halten fest, doch Panik droht.
Ripple strebt Banklizenz in den USA an. Analyst vermutet, dass XRP auf 50 Dollar steigen kann, sobald dieser Schritt vollzogen ist.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Im Dezember stehen für XRP zwei wichtige Zinsentscheidungen an. Was bedeuten die Beschlüsse der Fed und Japans für den Kurs?
KI-Modelle sagen voraus, dass XRP bis Ende 2025 auf 2,43 US‑Dollar steigen könnte, doch die Einschätzungen gehen deutlich auseinander.