Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Crypto-Börse Binance profitierte enorm von dem Marktcrash am 5. August und verzeichnete einen Nettozufluss von 1,2 Milliarden Dollar, während Händler auf einen starken Rückgang der Kryptopreise reagierten.
„Dies markiert einen der höchsten Nettozuflusstage des Jahres 2024, was auf ein starkes Vertrauen der Investoren hinweist,“ sagte Richard Teng, CEO von Binance, in einem X-Beitrag am 6. August.
Das Transparenz-Dashboard von DeFiLlama’s CEX zeigt nun, dass die Nettozuflüsse von Binance in den letzten 24 Stunden 2,272 Milliarden Dollar betrugen.
Die Zuflüsse bei ByBit, OKX und Bitfinex sind in den letzten 24 Stunden ebenfalls um 301,49 Millionen Dollar, 97,68 Millionen Dollar und 9,27 Millionen Dollar gestiegen.
Robinhood verzeichnete bemerkenswerterweise einen Abfluss von 16,87 Millionen Dollar, nachdem es in den frühen Morgenstunden des 6. August seine 24-Stunden-Marktausführungsplattform Blue Ocean ATS ausgesetzt hatte.

Kryptowährungsbörsen verarbeiteten am 5. August ebenfalls ein gigantisch hohes Volumen von mehr als 268.830 Bitcoin im Wert von 15 Milliarden Dollar im Spot-Handelsvolumen, wie aus Daten des Blockchain-Analyseunternehmens K33 Research hervorgeht.
„Dies war das höchste Volumen seit Binances Nullgebühren-Regime in den Jahren 2022-2023.“
Trotz des starken Rückgangs bleibt der fundamentale Wert und das Potenzial digitaler Vermögenswerte intakt, so Binance Australia. „Die Geschichte zeigt, dass der Kryptomarkt nach Korrekturphasen Resilienz und Erholung bewiesen hat,“ sagte Ben Rose, General Manager von Binance Australia und Neuseeland.
„Trotz der aktuellen Herausforderungen sehen wir diesen Abschwung nicht als Hinweis auf einen langfristigen negativen Trend für den Kryptomarkt.“
Rose erwartet zudem in naher Zukunft weitere große Preisschwankungen und verweist auf mögliche Zinssenkungen durch die US-Notenbank und politische Unsicherheiten.
Die verschärfte Haltung der Aufsichtsbehörde folgt auf mehrere Vorfälle bei südkoreanischen Kryptobörsen.
Am 10.10. verlor Bitcoin 45.000 Dollar an einem Tag. Binance wird technische Fehler vorgeworfen, bestreitet jedoch die Verantwortung.
Krypto-Börse Gemini streicht Stellen und verlässt Europa. Die Entscheidung fällt inmitten erheblicher Marktunsicherheit und erhöht den Druck auf das Vertrauen in den Krypto-Sektor.
Nach einem starken Rückgang erholt sich der XRP-Kurs deutlich. Grok, die KI von Elon Musk, teilt ihre Prognose bis Februar 2026.
Ripple-CEO Garlinghouse kommentiert den XRP-Kurssturz mit einem bekannten Buffett-Zitat und ermutigt Investoren, gerade jetzt zu kaufen.
XRP stürzt ab, aber ein Investor, der seit zehn Jahren hält, sagt: „Der Kurs täuscht. Der Wert steckt im Inneren.“