Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Binance Holdings, das Unternehmen hinter der Binance-Börse, hat einen siebenköpfigen Vorstand gebildet, der aus Direktoren und unabhängigen Mitgliedern besteht.
Laut der Website von Binance wird der Vorstand nun von Gabriel Abed, dem ehemaligen Botschafter von Barbados in den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE), geleitet.
Weitere Mitglieder des Vorstands sind Binance CEO Richard Teng, Binance Mitbegründer Heina Chen, Bayview Acquisition Corp CEO Xin Wang, Gojo & Company Managing Partner Arnaud Venture, Roger Wang und Rock He.
Die Bildung des neuen Vorstands von Binance ist wahrscheinlich eine der wichtigsten Veränderungen in der Führung von Binance, seit Richard Teng im November 2023 die Rolle des CEO übernommen hat, nachdem Changpeng „CZ“ Zhao durch die US-Behörden zum Rücktritt gezwungen wurde.
Als Teil derselben Vereinbarung mit der US-Regierung stimmte Binance einer Strafe von 4,3 Milliarden Dollar zu. Changpeng Zhao bekannte sich in einer Anklage schuldig, nämlich dass seine Kryptobörse kein wirksames Programm gegen Geldwäsche hatte.
Die Vereinbarung mit der US-Regierung zwang Binance auch dazu, einen Vorstand mit unabhängigen Mitgliedern und Ausschüssen für Compliance und Kontrolle zu ernennen. Ziel ist natürlich, dass Binance sich künftig an die Anti-Geldwäsche-Regeln halten wird.
Die Geschichte von Binance bleibt bemerkenswert. Die Börse wurde 2017 in China gegründet und wurde innerhalb weniger Monate zum größten Handelsplatz der Welt.
Das geschah alles unter der Leitung von Changpeng Zhao, der die Operationen des Unternehmens „dezentral“ organisierte. Was das faktisch bedeutete, war, dass es keine juristischen Ansprechpartner für Regierungen gab, was es schwierig machte, Binance unter Kontrolle zu bekommen.
Oft hielten sie sich nicht an die Regeln, aber dann wusste eine Regierung nicht, wen sie dafür zur Verantwortung ziehen sollte. Nun scheint Binance seine Operationen für den Nahen Osten und Nordafrika aus den VAE und für seine europäischen Geschäfte aus Frankreich zu leiten.
Am 10.10. verlor Bitcoin 45.000 Dollar an einem Tag. Binance wird technische Fehler vorgeworfen, bestreitet jedoch die Verantwortung.
Krypto-Börse Gemini streicht Stellen und verlässt Europa. Die Entscheidung fällt inmitten erheblicher Marktunsicherheit und erhöht den Druck auf das Vertrauen in den Krypto-Sektor.
Crypto.com hat ein neues eigenständiges Plattform für Prognosemärkte unter dem Namen OG gestartet.
Bitcoin und XRP verzeichnen starke Einbrüche aufgrund der Sorge vor einem US-Shutdown, Trumps Handelskrieg und der Zinsentscheidung der Federal Reserve.
Kryptoanalyst behauptet, dass XRP auf 100 Dollar steigen muss, um weltweit effizient Milliarden über das Netzwerk zu bewegen.
Ripple-CEO Garlinghouse kommentiert den XRP-Kurssturz mit einem bekannten Buffett-Zitat und ermutigt Investoren, gerade jetzt zu kaufen.