Konto bei Bitvavo eröffnen und 5 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 5 XRP
Bonus sichern
Nadeem Anjarwalla, ein britischer und kenianischer Staatsbürger, der bei der Kryptobörse Binance arbeitet, wurde angeblich in Kenia festgenommen, nachdem er im März aus Nigeria geflohen war.
Laut verschiedenen Berichten kenianischer Medien vom 22. April hat die örtliche Polizei Anjarwalla verhaftet, und der Binance-Direktor könnte an Nigeria ausgeliefert werden, um sich strafrechtlichen Anklagen zu stellen.
Anjarwalla soll am 22. März aus der Haft in Nigeria entkommen sein, nachdem er zu einer Moschee gebracht wurde, um zu beten, und das Land mit seinem kenianischen Pass verlassen hatte.
Er reiste im Februar mit dem Binance-Direktor Tigran Gambaryan nach Nigeria, nachdem Vorwürfe aufkamen, dass die Kryptobörse die Landeswährung Naira manipuliert habe. Beide Männer wurden festgenommen, nachdem Binance angekündigt hatte, alle Transaktionen in Naira zu stoppen.
Es ist unklar, wie Anjarwalla aus Nigeria entkommen konnte. Berichten zufolge konnte er ein Flugzeug aus Abuja, der Hauptstadt Nigerias, mit seinem kenianischen Pass nehmen, da die Behörden nur seine britischen Reisedokumente beschlagnahmt hatten.
Nigerianische Beamte haben die Anklagen gegen die Börse und Gambaryan in Abwesenheit von Anjarwalla weiterverfolgt. Der Binance-Direktor hat auf unschuldig zu Anklagen wegen Steuerhinterziehung und Geldwäsche plädiert, und der Fall kehrte am 19. April nach einer kurzen Aussetzung vor Gericht zurück.
Die Frau von Gambaryan hat auch eine Petition gestartet, um ihn in die Vereinigten Staaten zurückzubringen, und behauptete, er sei „ein unschuldiger Mann, eine Spielfigur im Spiel von jemand anderem.“ Binance erklärte, dass er „keine Entscheidungsbefugnis innerhalb des Unternehmens“ habe und forderte, dass er nicht für die Aktivitäten der Börse in Nigeria verantwortlich gemacht wird.
Changpeng Zhao, der ehemalige CEO von Binance, wird voraussichtlich am 30. April in den Vereinigten Staaten in einem separaten Fall verurteilt, nachdem er sich eines Verbrechens schuldig bekannt hatte. Er könnte eine Freiheitsstrafe von bis zu 10 Jahren erhalten.
Krypto-Handelsvolumen fällt im November auf den niedrigsten Stand seit Juni. Warum meiden immer mehr Trader gerade jetzt den Markt?
Bitget spendet 1,54 Millionen $, um die vom Brand im Wang Fuk Court in Tai Po, Hongkong, betroffenen Familien umfassend zu unterstützen und den Wiederaufbau der Gemeinde zu fördern.
Upbit setzt Handel nach verdächtigen Solana-Transaktionen aus, untersucht mögliches Sicherheitsleck und arbeitet an der Wiederaufnahme des Betriebs, während sich der Kryptomarkt erholt.
XRP fällt trotz ETF-Hype: Wir fragten ChatGPT nach der Kursprognose für den 1. Dezember – mit überraschendem Ergebnis.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Grayscale legt seinen XRP ETF an der NYSE Arca auf. Was bedeutet dieses historische Ereignis für Anleger und die Zukunft von XRP?