Konto bei Bitvavo eröffnen und 5 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 5 XRP
Bonus sichern
Binance-CEO Richard Teng hat seine Unterstützung ausgesprochen für die Kryptopolitik des amerikanischen Präsidenten Donald Trump. Laut Teng bietet die neue Richtung der US-Regierung insbesondere Chancen für Stablecoins, die eine zentrale Rolle im Wachstum des digitalen Assetmarktes spielen werden.
Während der Binance Blockchain Study (BBS) in Seoul erklärte Teng, dass die Trump-Regierung eine viel positivere Haltung eingenommen hat als die Biden-Administration:
„Die Biden-Regierung war pessimistisch gegenüber Krypto, aber die Haltung der Trump-Regierung hat sich vollständig gewandelt,“ so Teng.
Er betonte, dass 2025 ein entscheidendes Jahr für den Sektor sein wird. Wichtige Meilensteine sind die Einführung von regulatorischen Vorschlägen wie der Genius Act (für Stablecoins) und die mögliche Genehmigung von weiteren Krypto-Spot-ETFs.
Zudem wies er auf den zunehmenden Trend hin, dass amerikanische börsennotierte Unternehmen Bitcoin (BTC) und andere Krypto-Assets als strategische Reserve aufnehmen.
Ein großer Teil von Tengs Ausführungen drehte sich um Stablecoins, die seiner Meinung nach entscheidend für eine breitere Adoption sind:
„Nur etwa zwanzig Prozent der Weltbevölkerung haben problemlosen Zugang zu Finanzdienstleistungen. Die restlichen achtzig Prozent haben Schwierigkeiten mit internationalen Überweisungen, und Stablecoins könnten dies lösen.“
Außerdem sprach Teng über die Gespräche, die Binance mit der südkoreanischen Regierung führt. Er wies darauf hin, dass Südkorea einen hohen Prozentsatz an Kryptobesitzern hat und offen für Innovationen ist, einschließlich eines an den koreanischen Won gebundenen Stablecoin.
Obwohl die Verhandlungen noch andauern, sieht er Möglichkeiten, durch Partnerschaften eine starke Position in dem ostasiatischen Land aufzubauen. Binance ist aufgrund seiner großen Nutzerzahlen perfekt positioniert, um Südkorea dabei zu unterstützen, meint Teng.
Laut Teng erkennen auch traditionelle Finanzinstitutionen zunehmend den Wert von Stablecoins, was die Ausgabe und Nutzung weiter fördern wird. Dadurch könnten diese digitalen Münzen zu einem wichtigen Instrument werden, um den weltweiten Zugang zu Finanzen zu verbessern.
Eröffnen Sie Ihr Bitvavo-Konto, verifizieren Sie sich in wenigen Minuten und starten Sie sofort mit dem Handel von Kryptowährungen.
👉 Handeln Sie innerhalb von 7 Tagen Kryptowährungen im Wert von 100 € – und erhalten Sie 30 € Startguthaben geschenkt.
✔ Regulierte Plattform in Europa
✔ Niedrigste Handelsgebühren
✔ Einfache & sichere Anmeldung
Krypto-Handelsvolumen fällt im November auf den niedrigsten Stand seit Juni. Warum meiden immer mehr Trader gerade jetzt den Markt?
Bitget spendet 1,54 Millionen $, um die vom Brand im Wang Fuk Court in Tai Po, Hongkong, betroffenen Familien umfassend zu unterstützen und den Wiederaufbau der Gemeinde zu fördern.
Upbit setzt Handel nach verdächtigen Solana-Transaktionen aus, untersucht mögliches Sicherheitsleck und arbeitet an der Wiederaufnahme des Betriebs, während sich der Kryptomarkt erholt.
XRP fällt trotz ETF-Hype: Wir fragten ChatGPT nach der Kursprognose für den 1. Dezember – mit überraschendem Ergebnis.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Grayscale legt seinen XRP ETF an der NYSE Arca auf. Was bedeutet dieses historische Ereignis für Anleger und die Zukunft von XRP?