Das Billionenfonds Franklin Templeton, das vor allem in der traditionellen Finanzindustrie groß ist, prognostiziert eine große Zukunft für Bitcoin und erwartet, dass jedes Land langfristig in die digitale Währung für ihre Reserven investieren wird. Noch stärker, laut einem Strategen von Franklin Templeton wird Bitcoin letztendlich die Grundlage jeder Handelstransaktion sein.
Länder adoptieren Bitcoin
Für Beweise muss Sandy Kaul nicht weit suchen, denn es gibt bereits Länder, die Bitcoin als ihr primäres Sparmittel oder Reserve-Asset adoptieren.
Laut Kaul wird Bitcoin sogar effizienter als Zentralbank Digitalwährungen (CBDCs) für die Schatzmeister der Länder sein. „Ich denke, wir sehen bereits, dass Länder Bitcoin halten. Entwicklungsländer nutzen Bitcoin zunehmend, um mit größeren Ländern und Wirtschaften konkurrieren zu können.
Weiter denke ich, dass Bitcoin ein Asset wird, das jede nationale Schatzkammer besitzen muss, weil ein Teil ihrer Geschäfte einfacher mit der digitalen Währung abgewickelt werden kann“, so Kaul von Franklin Templeton.
Das sind große Worte für ein Fonds, das mehr Vermögen verwaltet als die gesamte Marktkapitalisierung von Bitcoin derzeit.
Bitcoin ist Bitcoin
Saul sieht eine große Rolle für Bitcoin in der Zukunft des internationalen Währungshandels, da es eine klare Einheit ist. Während man bei Transaktionen in verschiedenen Formen von Fiatgeld allerlei Risiken eingeht, gibt es diese nicht, wenn es um Bitcoin geht, so die Aussage von Saul.
„Man wird zumindest sehen, dass Länder es für bestimmte Formen des Handels verwenden, was bedeutet, dass jedes Land es in seinen Reserven halten muss.
Auf diese Weise erwarte ich, dass es sich im traditionellen Banksystem als ein Fundament für dieses System etabliert. Dann stellt sich die Frage: ‚Werden die Menschen sich mehr auf etwas stützen, das global funktioniert und nicht an die Politik von Regierungen gebunden ist?’“, so Saul.
Das scheint eine rhetorische Frage zu sein und das logischste Ergebnis, dass immer mehr Länder durch die wachsende Adoption gezwungen werden, sich für Bitcoin zu entscheiden, um nicht mehr abhängig von der unzuverlässigen Politik anderer Regierungen und Zentralbanken zu sein.
Dezember-Aktion: Sichere dir jetzt deinen 20 Euro Bonus bei Bitvavo
Möchtest du in die Welt der Kryptowährungen einsteigen und vielleicht Bitcoin oder eine andere Kryptowährung kaufen? Dann nutze jetzt deine Chance mit diesem exklusiven Dezember-Angebot! Dank einer besonderen Vereinbarung zwischen Newsbit und Bitvavo, einer der zugänglichsten und benutzerfreundlichsten Krypto-Börsen in Europa, erhalten unsere Leser ein exklusives Angebot.
Nur im Dezember: Melde dich bei Bitvavo über den untenstehenden Button an und erhalte ein Willkommensgeschenk von 20 Euro völlig kostenlos. Und das ist noch nicht alles – du zahlst auch keine Handelsgebühren für deine ersten 10.000 Euro an Transaktionen. Melde dich jetzt an!
Bitcoin News
Krypto-Analyst: Es ist noch zu früh für Optimismus bezüglich Bitcoin
Laut dem pseudonymen Analysten Rager ist es noch zu früh, um über einen Kursboden für Bitcoin zu spekulieren, und wir müssen geduldig bleiben.
MicroStrategy will weitere 700 Millionen Dollar aufbringen, um mehr Bitcoin zu kaufen
MicroStrategy kaufte kürzlich Bitcoin im Wert von 1,1 Milliarden Dollar und will nun erneut 700 Millionen Dollar beschaffen. Doch nicht alles ist für den Kauf von BTC vorgesehen.
BlackRocks Bitcoin-ETF zieht zum ersten Mal seit 3 Wochen wieder Kapital an
BlackRocks Bitcoin-ETF zieht nach 3 Wochen wieder Kapital an. Entdecken Sie, was das für den Markt und Investoren bedeutet.
Meistgelesen
XRP Kursprognose: Krypto-Analysten sagen einen explosiven Anstieg auf bis zu 13 $ voraus
Analysten prognostizieren einen explosiven Anstieg für XRP auf bis zu 13 $, bedingt durch Gerüchte über einen bevorstehenden XRP ETF und eine Markterholung.
Krypto-Analyst erwartet außerirdischen Anstieg des XRP-Kurses auf 227 $
XRP zeigt enormes Potenzial nach dem Rechtsstreit. Analysten prognostizieren einen möglichen Kursanstieg auf 227 US-Dollar, aber ist das realistisch?
Rechtsstreit zwischen Ripple und der SEC endgültig beendet, so der Direktor.
Ripple schließt den Rechtsstreit mit der SEC endgültig ab, ein Sieg für den Kryptosektor und wichtige juristische Präzedenzfälle.