Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Die Welt des Web3-Gaming bleibt widerstandsfähig, trotz des Krypto-Bärenmarktes, und Branchenprofis prognostizieren ein bemerkenswert bewegtes Jahr 2024 für die Nische des Blockchain-Gaming.
Henry Chang, der CEO des südkoreanischen Spieleentwicklungsunternehmens Wemade, hat erklärt, dass wir im kommenden Jahr eine Zunahme von auf Blockchain basierenden Spielen erwarten können. Chang betonte, dass die Spieleindustrie komplexere Anwendungen von Web3 sehen wird, wobei Entwickler mehr experimentieren und fortschrittliche Blockchain-Elemente in die Spielmechanik und das Gameplay integrieren. Er prognostizierte auch eine größere Vielfalt an Web3-Spielen verschiedener Genres.
Chang betonte nicht nur die Zunahme der Spieleanzahl, sondern auch, dass mehr Spielestudios Web3 in ihr Portfolio aufnehmen werden. Dies wird den intrinsischen Merkmalen des Blockchain-Gamings zugeschrieben, die neue Einnahmequellen ermöglichen, neue Erfahrungen schaffen und die Gemeinschaft durch tokenbasierte Vorteile stärken.
Der CEO wies darauf hin, dass die Kombination von Blockchain und Gaming das Eigentum an In-Game-Assets an die Spieler zurückgibt, die Weltwirtschaft mit Spielen verbindet und durch die Verbindung von Spielen zu einem „zusammenhängenden Ganzen“ für Interoperabilität sorgt.
Bartosz Skwarczek, Gründer und CEO der G2A Capital Group, dem Unternehmen hinter dem Gaming-Marktplatz G2A, teilte Changs Optimismus. Er prognostizierte, dass es 2024 mehr Zusammenarbeit zwischen traditionellen Akteuren der Branche und Web3-Startups geben wird.
Gemäß einer Pressemitteilung vom 2. November unterstützte Microsoft Wemade bei ihren Web3-Bemühungen. Am 16. November startete G2A als traditioneller Spieleanbieter seinen eigenen Marktplatz für nicht fungible Token (NFTs), der auf Web3-Spiele ausgerichtet ist.
Skwarczek betonte die Bedeutung von Kooperationen für eine breitere Mainstream-Adoption von Web3-Gaming. Er erwartet verbesserte Zugänglichkeit und benutzerfreundliche Schnittstellen, die zu umfangreicheren Spielentwürfen und fesselnderen Gameplay-Mechanismen führen und ein breiteres Publikum anziehen werden.
Obwohl es viele positive Aussichten für 2024 gibt, erkennen die Experten an, dass eine der größten Herausforderungen darin besteht, eine umfangreichere Spielerbasis zu gewinnen. Chang betonte, dass Blockchain-Technologie für viele Spieleentwickler komplex ist. Er stellte fest, dass es entscheidend ist, die Integration von Web3-Elementen für Entwickler zu vereinfachen und die Blockchain-Komponenten für Spiele intuitiver zu gestalten, um eine breitere Akzeptanz von Web3 im Gaming-Bereich zu fördern.
Skwarczek wiederholte diesen Standpunkt und betonte, dass ein bahnbrechender Web3-Titel notwendig ist, um den Standard für Blockchain-Gaming zu setzen und die Gesamterfahrung der Spieler zu verbessern. Er glaubt, dass dieses entscheidende Element die Aufmerksamkeit und die massenhafte Akzeptanz von Web3 fördern wird.
SEC genehmigt Tokenisierungs-Pilotprojekt der DTCC, eine Entwicklung, die Experten zufolge erheblichen Einfluss auf die Finanzmärkte haben könnte.
Mysteriöser Investor wettet $26.000 auf KI als „Person of the Year“. Auf Polymarket steigen die Chancen nach dieser bemerkenswerten Wette deutlich.
Charles Hoskinson hält die Quanten-Bedrohung für Krypto für überbewertet und sieht erst dann Handlungsbedarf, wenn die Hardware und Effizienz verbessert werden.
Die KI Grok von Elon Musk sagt voraus, wo der XRP-Kurs am 30. November 2025 stehen wird. Was sagen die Zahlen und welche Risiken gibt es?
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Im Dezember stehen für XRP zwei wichtige Zinsentscheidungen an. Was bedeuten die Beschlüsse der Fed und Japans für den Kurs?