Konto bei Bitvavo eröffnen und 5 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 5 XRP
Bonus sichern
Viele Krypto-Investoren wachen heute mit einem breiten Lächeln auf. Der Kryptomarkt erstrahlt in sattem Grün, besonders bei den Altcoins. Einen Tag wie diesen haben wir in den letzten Wochen oft vermisst, und er weckt die Hoffnung, dass die Korrekturphase nun endlich hinter uns liegt.
Münzen wie Ripple (XRP), Solana (SOL) und Cardano (ADA) haben seit langem keinen so starken Anstieg mehr erlebt wie in den letzten 24 Stunden. Und es gibt viele weitere Altcoins, die beeindruckende Ergebnisse erzielt haben.
Auch der Bitcoin (BTC)-Kurs hat in den letzten 24 Stunden einen soliden Anstieg verzeichnet.
Gestern Vormittag war die größte Kryptowährung der Welt noch für unter 93.000 $ zu haben, doch inzwischen muss man fast 3.000 $ mehr dafür bezahlen.
Aktuell wird Bitcoin für 95.700 $ gehandelt, ein Plus von 2,27 % gegenüber dem Vortag. Viele Altcoins übertreffen dieses Ergebnis jedoch um ein Vielfaches, wodurch die Bitcoin-Dominanz deutlich gesunken ist.
Die Bitcoin-Dominanz gibt den Prozentsatz der gesamten Krypto-Marktkapitalisierung an, der von Bitcoin eingenommen wird. Nachdem sie über Jahre hinweg stetig gestiegen war, zeigt die Tendenz seit Ende November nach unten. Und das ist natürlich eine gute Nachricht für den Altcoin-Markt.
Im letzten Monat gab es bereits einen Vorgeschmack auf ein Altseason, doch es ist noch weit entfernt von den verrückten Zeiten früherer Bullenmärkte. Mit der Rallye der letzten 24 Stunden hat die Hoffnung auf eine solche Altseason jedoch weiter zugenommen.
Bitcoin stand in den letzten Jahren im Rampenlicht, aber in einer Altseason rücken die Altcoins in den Fokus. Von einer Altseason spricht man, wenn 75 % der Top-100-Altcoins Bitcoin über einen Zeitraum von 90 Tagen übertreffen. Laut CoinMarketCap sind es derzeit nur 47, aber in den letzten 24 Stunden waren es deutlich mehr.
Ethereum (ETH) konnte mit einem Anstieg von 2,20 % Bitcoin knapp nicht übertreffen. Andere große Altcoins haben dies jedoch geschafft. So stieg XRP um 11,28 %, Solana um 8,44 %, Dogecoin (DOGE) um 5,48 % und Cardano um 9,34 %.
Darüber hinaus gibt es viele weitere Coins mit vergleichbaren oder sogar höheren Anstiegen. Einige verzeichneten sogar Zuwächse von über 20 %:
Die offizielle Website des Pepe-Memecoins ist von einem Hack betroffen, bei dem Besucher automatisch auf einen schädlichen Link umgeleitet werden.
Nach einem Anstieg von 12 % in weniger als zwei Tagen gönnt sich Bitcoin nun eine wohlverdiente Pause. Einige Altcoins geben dagegen weiter Vollgas.
Bitcoin steigt auf den höchsten Stand seit Wochen, doch heute geben die Altcoins den Ton an. Coins wie Ethereum, XRP und Sui legen kräftig zu.
XRP fällt trotz ETF-Hype: Wir fragten ChatGPT nach der Kursprognose für den 1. Dezember – mit überraschendem Ergebnis.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Grayscale legt seinen XRP ETF an der NYSE Arca auf. Was bedeutet dieses historische Ereignis für Anleger und die Zukunft von XRP?