Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Der beliebte Makroanalyst Benjamin Cowen prognostiziert einen massiven Einbruch für Cardano (ADA). Nun stellt sich natürlich die Frage, auf welchem Zeitrahmen er diesen Rückgang erwartet und wie stark dieser Rückgang sein wird. Im folgenden Video erklärt Cowen, dass er bis zum Ende des Jahres einen massiven Einbruch für Cardano erwartet.
„Es ist fast unvorstellbar, dass Cardano für den Rest des Jahres auf diesem Kursniveau bleibt und keine entscheidenden Bewegungen macht. Ich glaube, dass es bis zum Ende des Jahres eine große Kursbewegung geben wird. Ich vermute, dass diese Kursbewegung für Cardano nach unten gehen wird“, so Benjamin Cowen mit einer ziemlich klaren Botschaft.

Laut dem sehr beliebten Analysten wird der Cardano-Kurs wahrscheinlich einen Schlag bekommen, aufgrund eines Rückgangs der Liquidität. Das Diagramm, das Cowen zeigt, verdeutlicht, wie ADA den Fluss der globalen Liquidität folgt.
Es überrascht mich nicht, dass Altcoins derzeit Schwierigkeiten haben, da die Liquidität derzeit abnimmt.
Mit „der Liquidität“ bezieht sich Benjamin Cowen auf die Bilanzen der größten Zentralbanken, einschließlich natürlich der Vereinigten Staaten, aber auch Kanadas, Europas, des Vereinigten Königreichs, Chinas, Japans, Australiens und Neuseelands. Was wir deutlich sehen, ist, dass diese Bilanzen derzeit sinken.
„Letztlich, wenn die Liquidität zurückkehrt, erwarten Sie, dass Altcoins erneut einen Rückgang erleben. Das ist auch, wo die riesigen Gewinne herkommen, nach denen viele Menschen suchen. Leider geschieht dies fast nie im Jahr vor dem Halving.
Dies ist eine Zeit, in der der Markt für Altcoins einfach starke Schläge erleidet. Auch wenn wir uns ADA anschauen, ist es einfach eine Frage des Liquiditätsverlaufs“, so Benjamin Cowen.
Momentan fehlt diese Liquidität und das spiegelt sich in den Kursen wider.
Möchten Sie in die Welt der Kryptowährungen eintauchen und vielleicht Cardano oder eine andere Kryptowährung kaufen? Dann haben wir großartige Neuigkeiten für Sie! Dank einer speziellen Vereinbarung zwischen Newsbit und Bitvavo, einer der zugänglichsten und benutzerfreundlichsten Kryptobörsen in Europa, erhalten unsere Leser ein exklusives Angebot.
Wenn Sie sich über den untenstehenden Button bei Bitvavo anmelden, erhalten Sie nicht nur 10 Euro gratis, sondern zahlen auch keine Handelsgebühren für Ihre ersten 10.000 Euro Transaktionsvolumen.
Cardano fällt unter 0,36 Dollar. Analyst Emilio Bojan sieht dennoch eine Kaufchance mit Potenzial bis zu 9 Dollar.
Charles Hoskinson sieht 2026 als Schlüsseljahr für Cardano (ADA). DeFi-Wachstum, neue Technologien und Kursentwicklungen im Fokus.
Charles Hoskinson übt scharfe Kritik an Trump: „Krypto ist politisiert, vermarktet und beschädigt.“ Auch die CLARITY-Gesetzgebung könnte in Gefahr geraten.
Bitcoin und XRP verzeichnen starke Einbrüche aufgrund der Sorge vor einem US-Shutdown, Trumps Handelskrieg und der Zinsentscheidung der Federal Reserve.
Kryptoanalyst behauptet, dass XRP auf 100 Dollar steigen muss, um weltweit effizient Milliarden über das Netzwerk zu bewegen.
Ethereum fällt um 7,5 Prozent nach Warnung von Vitalik Buterin: Ohne greifbaren Wert könnte der Kryptosektor zusammenbrechen.