Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Die Zeit, um Bitcoin günstig zu kaufen, ist vorbei, behauptet der beliebte Analyst Rekt Capital auf Twitter.
Damit sagt der Analyst, dass die meisten starken Korrekturen nun hinter uns liegen und wir vorsichtig nach oben schauen dürfen. „Die Geschichte hat sich wiederholt. Die Abwärtsbewegung ist vorbei. Der Ausverkauf ist beendet. Bitcoin steht kurz davor, seine Reakkumulationszone im Wochendiagramm wiederzugewinnen“, so Rekt Capital.
Der Stratege behauptet weiter, dass Bitcoin kurz davor steht, seinen diagonalen Widerstand herauszufordern. Dieser Widerstand hat Bitcoin seit dem Allzeithoch von März 2024 zurückgehalten.

Mit einem Bitcoin-Kurs von etwa 64.000 Dollar glaubt Rekt Capital, dass der Aufwärtstrend für Bitcoin „wieder aufgenommen“ wurde. Der Analyst denkt, dass Bitcoin jetzt in einer guten Position ist, um die Aufwärtsbewegung fortzusetzen, nachdem der Bitcoin-Kurs Anfang dieses Monats auf 48.000 Dollar abgestürzt war.
„Wir hätten großes Glück, wenn Bitcoin erneut um den Kurs von 71.500 Dollar abgelehnt wird“, so Rekt Capital.
„Bitcoin fordert nun eine Reihe von niedrigeren Hochs im Monatsdiagramm (blaue Linie) heraus. Ein Monatsschlusskurs über den aktuellen Kursen würde bedeuten, dass Bitcoin den Widerstand durchbricht und der Abwärtstrend vorbei ist“, so der Analyst.

Im Moment scheint Bitcoin einige Schwierigkeiten zu haben, das bullische Momentum aufrechtzuerhalten. Der Bitcoin-Kurs liegt derzeit bei 63.800 Dollar und verzeichnet damit einen leichten Rückgang von 0,75 % in den letzten 24 Stunden.
Wenn wir uns die Kursentwicklung der vergangenen Woche ansehen, gibt es immer noch keinen Grund zur Sorge. In der letzten Woche ist der Bitcoin-Kurs nämlich um 6,95 % gestiegen. In dieser Hinsicht sieht es so aus, als müsste Bitcoin nur kurz verschnaufen.
Glaubst du noch an ein neues Allzeithoch gegen Ende 2024?
Bitcoin verliert an Boden und Analysten warnen vor einem Rückgang. Schwache Nasdaq-Grafik schürt Sorgen über eine umfassendere Korrektur.
Bitcoin erleidet erneut einen schweren Schlag und sinkt in weniger als einer Stunde um über 3 Prozent. Viele Analysten rechnen nun mit einem weiteren Rückgang.
Strategy kündigt die größte Bitcoin-Anschaffung seit Juli im Wert von fast 1 Milliarde Dollar an, während das Unternehmen unter Druck steht.
Die KI Grok von Elon Musk sagt voraus, wo der XRP-Kurs am 30. November 2025 stehen wird. Was sagen die Zahlen und welche Risiken gibt es?
XRP unter Druck trotz positiver Nachrichten. Prognose von ChatGPT: Steigt der Kurs bis Ende 2025?
Im Dezember stehen für XRP zwei wichtige Zinsentscheidungen an. Was bedeuten die Beschlüsse der Fed und Japans für den Kurs?