Das Bitcoin (BTC)-Mining-Unternehmen Marathon Digital hat bekannt gegeben, dass die Wetterbedingungen in Texas ihre Fähigkeit zum Mining eingeschränkt haben.
Rückgang um 21%
Berichten zufolge verzeichnete Marathon Digital im Juni im Vergleich zum Vormonat einen Rückgang der Gesamtmenge an Bitcoin, die sie geschürft hatten, um etwa 21 %.
Der Hauptgrund für diesen Rückgang sind Berichten zufolge die Auswirkungen der aktuellen Wetterbedingungen in Texas, wo das Unternehmen mit Abstand die meisten seiner Krypto-Miner hat. Dazu sagten sie Folgendes:
Die geringere Produktion im Vergleich zum Vormonat war auf wetterbedingte Einschränkungen in Texas und einen deutlichen Rückgang der Transaktionskosten zurückzuführen.
Häufiger Probleme mit dem Wetter
Es wäre nicht das erste oder letzte Mal, dass die Wetterbedingungen in Texas zu Problemen für die Geschäftstätigkeit verschiedener Branchen führen würden. Nach Angaben des National Weather Service in Dallas, Texas, stiegen die Durchschnittstemperaturen zwischen Mai und Juni um fast 8,4 Grad Fahrenheit. Im Mai herrschten durchschnittliche Temperaturen von 75,6 Grad Fahrenheit (24 °C), während im Juni die durchschnittliche Temperatur 84 Grad Fahrenheit (fast 29 °C) betrug.
Im Winter hatte auch ein anderer Krypto-Miner, Riot Platforms, Probleme, seine texanischen Krypto-Miner am Laufen zu halten. Dies funktionierte nicht, sodass das Unternehmen etwa 17.000 Krypto-Miner vorübergehend stoppen musste.
Auch im US-Bundesstaat kam es zeitweise zu Problemen mit der Stromversorgung. Beispielsweise mussten Krypto-Miner im vergangenen Jahr ihre Krypto-Miner wegen Problemen mit der Stromversorgung für längere Zeit abschalten. Obwohl dies in letzter Zeit nicht geschehen ist, kann nicht ausgeschlossen werden, dass diese Probleme in Zukunft erneut auftreten.
Bitcoin News
Bitcoin-ETFs brechen Rekorde: Beste Performance an den US-Börsen
Bitcoin-ETFs haben den Kryptomarkt erobert. Entdecken Sie, wie diese Fonds traditionellen Anlegern ermöglichen, einfach in Bitcoin zu investieren.
Coinbase: Geringes Aufwärtspotenzial für Bitcoin auf kurze Sicht
Entdecken Sie, warum sich der Bitcoin (BTC)-Kurs seitwärts bewegt und welche Erwartungen für die kommenden Monate bestehen.
MicroStrategy’s riskante Bitcoin-Strategie: Kluger Zug oder gefährliches Spiel?
MicroStrategy’s Bitcoin-Strategie im Blick: Wie das Unternehmen enorme finanzielle Risiken für die Kryptowährung eingeht.
Meistgelesen
Das ist der Grund, warum Bitcoin, Ethereum, XRP und andere Altcoins gerade abgestürzt sind
Kryptomärkte und Aktien fallen stark aufgrund steigender Anleiherenditen und wirtschaftlicher Sorgen. Bitcoin und Altcoins verzeichnen große Verluste, Technologieunternehmen unter Druck.
Experte erklärt, warum man mehr als 2.601 XRP besitzen sollte
Erfahren Sie, warum Sie mehr als 2.601 XRP benötigen, um laut einem Experten zu den Top 10 % der Halter zu gehören.
Elon Musk warnt: Seine Pläne für den Dollar könnten den Preisanstieg von Bitcoin verzögern
Elon Musk warnt, dass seine Pläne zur Bekämpfung der Inflation die Nachfrage nach Bitcoin verringern könnten. Entdecken Sie die möglichen Auswirkungen.