Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Arthur Hayes, Mitbegründer der Krypto-Derivateplattform BitMEX, prognostiziert, dass die Altcoin-Saison beginnen wird, sobald Bitcoin (BTC) und Ether (ETH) die Grenzen von $70.000 bzw. $4.000 durchbrechen.
In einem Essay mit dem Titel „Water, Water, Everywhere“ schreibt Hayes, dass eine durch Dollar-Liquidität getriebene Rallye von BTC und ETH gegen Ende des Jahres eine solide Grundlage für einen erheblichen Preisanstieg bei Altcoins schaffen wird.
Laut Hayes wird auch Solana (SOL) auf über $250 steigen, aber dieser Anstieg wird aufgrund des großen Unterschieds in der Marktkapitalisierung weniger Einfluss auf den Kryptomarkt haben als Bitcoin und Ether. Zudem gibt es jetzt eine strukturelle Nachfrage nach BTC und ETH durch Zuflüsse in börsengehandelte Fonds.
„Obwohl Bitcoin und Ether seit April gefallen sind, waren die Rückgänge auf den Shitcoin-Märkten viel heftiger. Die Altcoin-Saison wird erst zurückkehren, wenn Bitcoin und Ether die Marken von $70.000 bzw. $4.000 durchbrechen“, sagte er.
Hayes erwartet, dass sich BTC bald von der Korrektur, die durch den Rückgang des Yen verursacht wurde, erholen wird und anschließend auf $100.000 in der nächsten Phase des Bullenzyklus steigen wird.
Er glaubt, dass dieser Anstieg durch die Ausgabe von mindestens $301 Milliarden an Schatzwechseln durch das US-Finanzministerium zwischen jetzt und dem Jahresende ausgelöst und unterstützt wird.
Jüngste historische Daten zeigen, dass der BTC-Kurs steigt, wenn die US-Regierung Schatzwechsel ausgibt.
„Wie auch immer, ich erwarte, dass sich Krypto ab September von dem Seitwärts- bis Abwärtstrend erholen wird. Daher werde ich diese Schwäche nutzen, um meine Krypto-Positionen auszubauen“, fügte er hinzu.
Bitcoin und insbesondere Altcoins wie XRP und Dogecoin zeigen heute eine starke Erholung. Werfen Sie einen Blick auf die aktuelle Lage des Kryptomarkts.
Bemerkenswerterweise stagnierte der Kurs von AVAX, der Kryptowährung von Avalanche, im gleichen Zeitraum deutlich.
Eine neu gestartete Kryptowährung auf dem Solana-Netzwerk ist innerhalb eines Tages nahezu vollständig eingebrochen.
Bitcoin und XRP verzeichnen starke Einbrüche aufgrund der Sorge vor einem US-Shutdown, Trumps Handelskrieg und der Zinsentscheidung der Federal Reserve.
Kryptoanalyst behauptet, dass XRP auf 100 Dollar steigen muss, um weltweit effizient Milliarden über das Netzwerk zu bewegen.
Deutsche Bank warnt: Europa hält 8 Billionen Dollar in US-Vermögenswerten. Setzt Brüssel dies als geopolitische Waffe ein?