Konto bei Bitvavo eröffnen und 5 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 5 XRP
Bonus sichern
BitMEX-Mitbegründer Arthur Hayes hat eine ausgeprägte Vision für die Zukunft von Bitcoin und Altcoins. In einem Interview mit Fortune am Sonntag sagte er, dass Bitcoin zuerst über $110.000 steigen muss, bevor wir eine echte Altseason erwarten können.
Nach Hayes könnte dieser Durchbruch möglicherweise schon im Juni oder früh im dritten Quartal stattfinden, angetrieben durch zunehmende Liquidität und steigende Handelsvolumina.
Hayes erwartet nicht nur, dass Bitcoin die Grenze von $110.000 durchbricht, sondern sieht den Kurs sogar auf ein Niveau zwischen $150.000 und $200.000 steigen. Erst dann wird seiner Meinung nach eine neue Altcoin-Rallye beginnen. Er warnt jedoch, dass dieser Zyklus weniger explosiv sein wird als die berüchtigte Altseason von 2021.
Viele ältere Altcoins – von Hayes „Dino Coins“ genannt – werden laut ihm nicht zu ihren früheren Allzeithochs zurückkehren. Dies liegt an verwässerten Bewertungen, einer begrenzten freien Umlaufmenge und einem Mangel an aktiven Nutzern oder tatsächlichen Einnahmen.
„Du hast wahrscheinlich einige Münzen in deinem Portfolio, die um 95% gefallen sind und sich nicht mehr bewegen – und das ist nicht ohne Grund,“ so Hayes.
Hayes wurde auch nach seinen Erwartungen für Ethereum (ETH) gefragt. Trotz des beeindruckenden Anstiegs von Solana (SOL) von $7 auf mehr als $170 seit dem Tiefpunkt des Bärenmarktes erwartet er, dass Ethereum in der kommenden Zyklus besser abschneiden wird.
Nach Hayes ist Ethereum besser positioniert dank:
Hayes wiederholte zudem seine Langzeitvision für Bitcoin. Er prognostiziert, dass der Kurs bis zum Ende von Donald Trumps Präsidentschaft im Jahr 2028 auf bis zu $1 Million steigen könnte. Für dieses Jahr setzt er ein Kursziel von etwa $250.000.
„Ich denke, dass Bitcoin während dieser nächsten Lauf bis auf $200.000 steigen kann. Danach beginnt die Altcoin-Saison und wir werden einige interessante Entwicklungen sehen. Gegen Ende des Jahres liegt mein Kursziel bei etwa $250.000,“ schließt Hayes.
Nutzen Sie die exklusive Partnerschaft zwischen Newsbit und Bitvavo powered by Hyphe: Eröffnen Sie über den Button unten ein Konto, tätigen Sie eine Einzahlung und handeln Sie mindestens 10 € – schon erhalten Sie 1.000 Pengu gratis!
Zusätzlich handeln Sie 7 Tage lang gebührenfrei bis zu einem Volumen von 10.000 €. Folgende Bedingungen gelten.
Konto eröffnen und 1.000 Pengu sichern – nur für kurze Zeit!
Michael Burry bezeichnet Bitcoin als wertlos und vergleicht es mit Tulpenzwiebeln. Auch Künstliche Intelligenz sei seiner Meinung nach eine gefährliche Blase.
FINRA-Bericht: Risikobereitschaft der Anleger sinkt. Krypto-Investoren bleiben fern, Zufluss neuer junger Anleger trocknet aus.
BlackRock rechnet mit steigender Nachfrage nach Bitcoin und Stablecoins, da KI und Schuldenrisiken Institutionen in Richtung digitaler Assets drängen.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Grayscale legt seinen XRP ETF an der NYSE Arca auf. Was bedeutet dieses historische Ereignis für Anleger und die Zukunft von XRP?
Im Dezember stehen für XRP zwei wichtige Zinsentscheidungen an. Was bedeuten die Beschlüsse der Fed und Japans für den Kurs?