Tesla sorgte am 15. Oktober für einen Schock in der Bitcoin-Welt, als es 780 Millionen Dollar in BTC bewegte. Laut den Analysten von Arkham Intelligence brauchen wir uns jedoch keine Sorgen zu machen. „Wir glauben, dass die Bewegungen in den Wallets Rotationen waren, wobei Tesla die Bitcoin noch immer besitzt“, so Arkham Intelligence.
Die 11.509 Bitcoin von Tesla
Tesla hat die 11.509 Bitcoin, die es laut Arkham Intelligence noch immer besitzt, auf sieben Wallets aufgeteilt, von denen jede zwischen 1.100 und 2.200 Bitcoin enthält.
Zunächst verursachten die enormen Transfers Ängste vor einem möglichen Verkauf. Das wäre nicht völlig unlogisch gewesen, da Bitcoin derzeit wieder in der Nähe seines Allzeithochs liegt.
In dieser Hinsicht wäre es ein ausgezeichneter Verkaufszeitpunkt für Tesla, das deutlich weniger für die Bitcoin bezahlt hat als den aktuellen Kurs von 67.000 Dollar.
Obwohl es nicht klar ist, warum Tesla diese Transaktionen durchführte, gibt es laut Arkham Intelligence einige, die spekulieren, dass Teslas Bitcoin bei einem Verwahrer (Custodian) untergebracht wurden.
Das würde es dem Unternehmen theoretisch ermöglichen, Kredite gegen die Bitcoin aufzunehmen, die es besitzt, wobei die Bitcoin natürlich als Sicherheit dienen würden. Derzeit soll Tesla Coinbase Prime Custody nutzen, um seine Bitcoin zu speichern.
Heute bekommen wir Klarheit
Heute wird Klarheit über diese Frage herrschen. Nach Börsenschluss gibt Tesla nämlich seine Ergebnisse für das dritte Quartal 2024 bekannt. Zu diesem Zeitpunkt können wir sofort sehen, ob die Bitcoin noch immer auf Teslas Bilanz stehen.
Wenn die Analyse von Arkham Intelligence korrekt ist und Tesla noch immer seine Bitcoin besitzt, bleibt das Unternehmen von Musk der viertgrößte Bitcoin-Halter unter den Unternehmen.
Nur MicroStrategy und die Bitcoin-Miner Marathon Digital und Riot Platforms liegen noch vor Tesla.
Übrigens ist Tesla nicht das einzige Unternehmen von Musk, das Bitcoin besitzt. Auch SpaceX hat noch immer 8.285 Bitcoin im Wert von 560 Millionen Dollar auf seiner Bilanz.
Tesla kaufte seine ersten Bitcoin im Februar 2021 für etwa 1,5 Milliarden Dollar. Seitdem hat das Unternehmen einen Teil verkauft und besitzt somit noch Bitcoin im Wert von 780 Millionen Dollar.
Bitcoin News
Analyst Adrian Zduńczyk prognostiziert einen Bitcoin-Höhenflug über 225.000 $ im Jahr 2025
Analysten sind optimistisch über die Zukunft von Bitcoin. Adrian Zduńczyk prognostiziert einen Preis von über 225.000 $ im Jahr 2025. Lies mehr!
VanEck: Trump kann Bitcoin-Reserve ohne Einmischung des Kongresses schaffen
Laut VanEck kann Donald Trump ohne Hilfe des Kongresses eine strategische Bitcoin-Reserve ins Leben rufen.
Bitcoin-Kurs könnte auf 178.000 $ steigen, prognostiziert Forscher Tony Severino
Bitcoin erholt sich nach einem starken Rückgang. Entdecken Sie, warum ein Analyst prognostiziert, dass der Kurs auf 178.000 $ steigen könnte.
Meistgelesen
Dies ist der Grund, warum der Bitcoin Kurs stark gefallen ist
Bitcoin unter 100.000 $ nach Powells Rede: Entdecken Sie, warum der Kryptomarkt stark gefallen ist, mit 800 Millionen $ Liquidationen und Verlusten für XRP und ETH.
Krypto-Analyst: XRP-Investoren werden „unschätzbar reich“
XRP Kurs erreicht 2,52 $ nach RLUSD-Einführung. Analyst prognostiziert Ausbruch auf 5 $ dank Bollinger-Bändern und bullish Flaggenmuster.
Ripples Stablecoin RLUSD erreicht nach Einführung einen ungewöhnlichen Wert von 1.200 $
Ripples RLUSD-Stablecoin steigt nach Einführung unerwartet auf 1.200 $. XRP fällt unter 2 $ aufgrund makroökonomischer Unsicherheit und Fed-Politik.