Tesla sorgte am 15. Oktober für einen Schock in der Bitcoin-Welt, als es 780 Millionen Dollar in BTC bewegte. Laut den Analysten von Arkham Intelligence brauchen wir uns jedoch keine Sorgen zu machen. „Wir glauben, dass die Bewegungen in den Wallets Rotationen waren, wobei Tesla die Bitcoin noch immer besitzt“, so Arkham Intelligence.
Die 11.509 Bitcoin von Tesla
Tesla hat die 11.509 Bitcoin, die es laut Arkham Intelligence noch immer besitzt, auf sieben Wallets aufgeteilt, von denen jede zwischen 1.100 und 2.200 Bitcoin enthält.
Zunächst verursachten die enormen Transfers Ängste vor einem möglichen Verkauf. Das wäre nicht völlig unlogisch gewesen, da Bitcoin derzeit wieder in der Nähe seines Allzeithochs liegt.
In dieser Hinsicht wäre es ein ausgezeichneter Verkaufszeitpunkt für Tesla, das deutlich weniger für die Bitcoin bezahlt hat als den aktuellen Kurs von 67.000 Dollar.
Obwohl es nicht klar ist, warum Tesla diese Transaktionen durchführte, gibt es laut Arkham Intelligence einige, die spekulieren, dass Teslas Bitcoin bei einem Verwahrer (Custodian) untergebracht wurden.
Das würde es dem Unternehmen theoretisch ermöglichen, Kredite gegen die Bitcoin aufzunehmen, die es besitzt, wobei die Bitcoin natürlich als Sicherheit dienen würden. Derzeit soll Tesla Coinbase Prime Custody nutzen, um seine Bitcoin zu speichern.
Heute bekommen wir Klarheit
Heute wird Klarheit über diese Frage herrschen. Nach Börsenschluss gibt Tesla nämlich seine Ergebnisse für das dritte Quartal 2024 bekannt. Zu diesem Zeitpunkt können wir sofort sehen, ob die Bitcoin noch immer auf Teslas Bilanz stehen.
Wenn die Analyse von Arkham Intelligence korrekt ist und Tesla noch immer seine Bitcoin besitzt, bleibt das Unternehmen von Musk der viertgrößte Bitcoin-Halter unter den Unternehmen.
Nur MicroStrategy und die Bitcoin-Miner Marathon Digital und Riot Platforms liegen noch vor Tesla.
Übrigens ist Tesla nicht das einzige Unternehmen von Musk, das Bitcoin besitzt. Auch SpaceX hat noch immer 8.285 Bitcoin im Wert von 560 Millionen Dollar auf seiner Bilanz.
Tesla kaufte seine ersten Bitcoin im Februar 2021 für etwa 1,5 Milliarden Dollar. Seitdem hat das Unternehmen einen Teil verkauft und besitzt somit noch Bitcoin im Wert von 780 Millionen Dollar.
Bitcoin News
Bitcoin könnte auf dem Weg zu 100.000 $ in Schwierigkeiten geraten
Kann Bitcoin bei einem Kurs von 100.000 Dollar in Schwierigkeiten geraten? Die Gründer von Glassnode glauben das.
Bitcoin-ETFs durchbrechen die Grenze von 100 Milliarden $
Spot-Bitcoin-ETFs in den USA erreichen mit 104 Milliarden $ an Nettovermögen einen historischen Höchststand. Erfahren Sie, wie das Wachstum der Bitcoin-ETFs durch Donald Trumps pro-krypto Haltung angetrieben wird und welche Prognosen Analysten für den zukünftigen BTC-Preis stellen!
Brad Garlinghouse: Trumps Sieg ist entscheidend für die Zukunft der Kryptowährungen
Donald Trumps Wahlsieg könnte ein Wendepunkt für Ripple und den Kryptosektor sein. Erfahren Sie, wie Regulierung und der Aufstieg von XRP zusammenkommen.
Meistgelesen
Warum steigt der Ripple (XRP)-Kurs so enorm stark?
XRP erlebt einen beeindruckenden Aufschwung mit einem Kursanstieg von 24 % in 24 Stunden und 74 % in dieser Woche, während andere Kryptos fallen.
XRP-Kurs steigt explosiv: Das ist Ripples ultimative Endziel
XRP durchbricht 1 $, mit Ripples ehrgeizigem Endziel, das auf grenzüberschreitende Zahlungen und wachsende institutionelle Adoption abzielt.
DOGE zum Mond? So hoch könnte der Preis von Dogecoin steigen!
Dogecoin-Preisupdate: Nach einem beeindruckenden Anstieg von 0,15 $ auf 0,43 $ hat sich DOGE nun auf 0,34 $ korrigiert. Erfahren Sie, wie sich der Preis entwickelt hat und welche Zukunft diese Meme-Währung möglicherweise erwartet.