Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Bitcoin wurde von Satoshi Nakamoto als eine dezentrale Form des Geldes konzipiert, bei der man nicht mehr von Regierungen oder anderen finanziellen Zwischenhändlern abhängig ist. Dank der maximalen Anzahl von 21 Millionen Bitcoin gibt es auch eine absolute Knappheit der digitalen Währung, was sie so attraktiv macht, um BTC als Sparmittel zu adoptieren.
Genau das sehen wir zunehmend bei immer mehr Menschen, aber heutzutage auch bei Unternehmen und sogar Ländern.
El Salvador war 2021 das erste Land der Welt, das Bitcoin als gesetzliches Zahlungsmittel eingeführt hat. Das war bereits eine bemerkenswerte Entwicklung, aber nun könnte Argentinien als riesiger Name auf dieser Liste hinzukommen.
In Argentinien wurde mit Javier Milei natürlich ein libertärer Präsident gewählt, der wahrscheinlich an Bitcoin interessiert ist. Bitcoin ist theoretisch die perfekte Form des Geldes für jemanden, der für freie Märkte plädiert.
Insofern ist es keine Überraschung, dass eine hochrangige argentinische Delegation Gespräche mit Juan Carlos Reyes, dem Präsidenten der Nationalen Kommission für digitale Vermögenswerte in El Salvador, führte.
Es stellte sich heraus, dass dieses Gespräch über die Entscheidung El Salvadors, Bitcoin als gesetzliches Zahlungsmittel zu adoptieren, ging. Aus der argentinischen Delegation kam dann die Nachricht, dass sie die Möglichkeiten einer Zusammenarbeit mit El Salvador erkunden.
Sie bezeichnen El Salvador auch als „Pionier“ auf dem Gebiet der Krypto-Assets. Unterdessen konnte El Salvador Bitcoin im Wert von etwa 400 Millionen Dollar sammeln. Wird Argentinien folgen?
Die Antwort auf diese Frage können wir leider noch nicht geben. Was wir inzwischen wissen, ist, dass Semler Scientific ($SMLR), ein weiteres börsennotiertes amerikanisches Unternehmen, Bitcoin als primäre Reserve-Asset adoptiert.
Was diesen Schritt besonders macht, ist, dass es sich nicht um ein Bitcoin-Unternehmen handelt. Die meisten börsennotierten Unternehmen mit Bitcoin in der Bilanz sind tatsächlich Unternehmen, die etwas mit Bitcoin zu tun haben.
Tesla und MicroStrategy (und möglicherweise Block) sind natürlich die größten Ausnahmen. Aber nun ist mit Semler Scientific eine Partei aus dem medizinischen Bereich hinzugekommen, und sie kauften auch sofort Bitcoin im Wert von 40 Millionen Dollar.

Das ist wiederum ein schöner Schritt in die richtige Richtung, wenn es um die Adaption von Bitcoin geht.
„Big Short“-Investor Michael Burry betrachtet Bitcoin nicht als sicheren Hafen und befürchtet bei weiterem Kursrückgang einen Dominoeffekt.
Der Bitcoin-Kurs zeigt sich heute erneut schwach und Solana bricht regelrecht ein. Erfahren Sie, wie sich der Markt aktuell entwickelt.
Der Bitcoin-Kurs steht stark unter Druck, während der Kryptomarkt innerhalb einer Woche fast 500 Milliarden Dollar an Wert verlor.
Bitcoin und XRP verzeichnen starke Einbrüche aufgrund der Sorge vor einem US-Shutdown, Trumps Handelskrieg und der Zinsentscheidung der Federal Reserve.
Kryptoanalyst behauptet, dass XRP auf 100 Dollar steigen muss, um weltweit effizient Milliarden über das Netzwerk zu bewegen.
Ethereum fällt um 7,5 Prozent nach Warnung von Vitalik Buterin: Ohne greifbaren Wert könnte der Kryptosektor zusammenbrechen.