Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Bitcoin wurde von Satoshi Nakamoto als eine dezentrale Form des Geldes konzipiert, bei der man nicht mehr von Regierungen oder anderen finanziellen Zwischenhändlern abhängig ist. Dank der maximalen Anzahl von 21 Millionen Bitcoin gibt es auch eine absolute Knappheit der digitalen Währung, was sie so attraktiv macht, um BTC als Sparmittel zu adoptieren.
Genau das sehen wir zunehmend bei immer mehr Menschen, aber heutzutage auch bei Unternehmen und sogar Ländern.
El Salvador war 2021 das erste Land der Welt, das Bitcoin als gesetzliches Zahlungsmittel eingeführt hat. Das war bereits eine bemerkenswerte Entwicklung, aber nun könnte Argentinien als riesiger Name auf dieser Liste hinzukommen.
In Argentinien wurde mit Javier Milei natürlich ein libertärer Präsident gewählt, der wahrscheinlich an Bitcoin interessiert ist. Bitcoin ist theoretisch die perfekte Form des Geldes für jemanden, der für freie Märkte plädiert.
Insofern ist es keine Überraschung, dass eine hochrangige argentinische Delegation Gespräche mit Juan Carlos Reyes, dem Präsidenten der Nationalen Kommission für digitale Vermögenswerte in El Salvador, führte.
Es stellte sich heraus, dass dieses Gespräch über die Entscheidung El Salvadors, Bitcoin als gesetzliches Zahlungsmittel zu adoptieren, ging. Aus der argentinischen Delegation kam dann die Nachricht, dass sie die Möglichkeiten einer Zusammenarbeit mit El Salvador erkunden.
Sie bezeichnen El Salvador auch als „Pionier“ auf dem Gebiet der Krypto-Assets. Unterdessen konnte El Salvador Bitcoin im Wert von etwa 400 Millionen Dollar sammeln. Wird Argentinien folgen?
Die Antwort auf diese Frage können wir leider noch nicht geben. Was wir inzwischen wissen, ist, dass Semler Scientific ($SMLR), ein weiteres börsennotiertes amerikanisches Unternehmen, Bitcoin als primäre Reserve-Asset adoptiert.
Was diesen Schritt besonders macht, ist, dass es sich nicht um ein Bitcoin-Unternehmen handelt. Die meisten börsennotierten Unternehmen mit Bitcoin in der Bilanz sind tatsächlich Unternehmen, die etwas mit Bitcoin zu tun haben.
Tesla und MicroStrategy (und möglicherweise Block) sind natürlich die größten Ausnahmen. Aber nun ist mit Semler Scientific eine Partei aus dem medizinischen Bereich hinzugekommen, und sie kauften auch sofort Bitcoin im Wert von 40 Millionen Dollar.

Das ist wiederum ein schöner Schritt in die richtige Richtung, wenn es um die Adaption von Bitcoin geht.
Bitcoin erlebte in kürzester Zeit einen starken Anstieg, gefolgt von einem ebenso schnellen Absturz. Analysten rechnen nun mehrheitlich mit einem weiteren Rückgang.
Der Kryptomarkt hält den Atem an. Am Freitag trifft Japan eine historische Zinsentscheidung, die zuvor zu heftigen Rückgängen geführt hat.
Gold hat in diesem Jahr um 63 Prozent an Wert gewonnen und Bitcoin damit weit hinter sich gelassen. Was ist der Grund für diesen Unterschied in der Stärke?
Die KI Grok von Elon Musk sagt voraus, wo der XRP-Kurs am 30. November 2025 stehen wird. Was sagen die Zahlen und welche Risiken gibt es?
Krypto-Experte prognostiziert finanzielle Freiheit mit 10.000 XRP. Ist dies der richtige Zeitpunkt zum Einstieg, da der Kurs unter Druck steht?
Was bringt 1.000 XRP, wenn der Kurs wie BNB steigt? Entdecken Sie das Szenario, das Investoren Hoffnung gibt.