Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Die Anzahl der weltweit installierten Kryptowährungsautomaten ist in den letzten 12 Monaten um 17,8 % auf 38.279 gestiegen. Dies kommt dem Rekord von 39.541, der im Dezember 2022 erreicht wurde, sehr nahe.
Im Jahr 2024 wurden bereits 2.564 neue Kryptowährungsautomaten installiert, was einen positiven Trend im Vergleich zum Nettoverlust von 2.861 Maschinen im Jahr 2023 zeigt, wie aus den Daten von Coin ATM Radar hervorgeht. Obwohl die Anzahl der Installationen von Mai bis Juni um 115 gesunken ist, erholte sich der Juni stark mit einem Nettozuwachs von 377.

Bitcoin Depot, Coinflip und Athena Bitcoin sind die größten Betreiber von Kryptowährungsautomaten, mit jeweils 7.543, 5.057 und 2.756 Maschinen.
Bitcoin ist mit Abstand die beliebteste gehandelte Kryptowährung, gefolgt von Bitcoin Cash, Ethereum und Litecoin, die ebenfalls häufig genutzt werden.
Mehr als 82 % der Kryptowährungsautomaten weltweit befinden sich in den Vereinigten Staaten, mit Kanada an zweiter Stelle mit 7,7 %. Australien hat in den letzten zwei Jahren einen bemerkenswerten Anstieg der Installationen verzeichnet, mit einer fast 17-fachen Zunahme auf 1.107 Maschinen. Bei der aktuellen Installationsrate ist Australien gut positioniert, um Europa mit seinen 1.584 Automaten zu übertreffen.
Neben den Vereinigten Staaten und Kanada haben auch andere Länder eine beträchtliche Anzahl von Kryptowährungsautomaten. Spanien zählt 313, Polen 279, El Salvador 215, Deutschland 177 und Hongkong 169. Darüber hinaus haben Rumänien, Georgien, die Schweiz, Österreich und Neuseeland jeweils mehr als 100 Automaten.
Von den 193 von den Vereinten Nationen anerkannten Ländern beherbergen 72 mindestens einen Kryptowährungsautomaten, was die weltweite Verbreitung und Akzeptanz dieser Technologie unterstreicht.
Brasilianische Bank empfiehlt begrenzte Bitcoin-Allokation als Absicherung für Anleger in unsicheren und schwankenden Marktbedingungen.
Ein solo agierender Bitcoin-Miner entdeckte einen Transaktionsblock mit einer Chance von eins zu Millionen und verdiente auf einen Schlag 242.000 Euro. Ein unvergesslicher Tag.
Cathie Wood: Bitcoin löst sich von der alten Halving-Zyklus. Der Zustrom institutionellen Kapitals verändert das Spiel grundlegend.
Die KI Grok von Elon Musk sagt voraus, wo der XRP-Kurs am 30. November 2025 stehen wird. Was sagen die Zahlen und welche Risiken gibt es?
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Im Dezember stehen für XRP zwei wichtige Zinsentscheidungen an. Was bedeuten die Beschlüsse der Fed und Japans für den Kurs?