Anthony Scaramucci, der geschäftsführende Partner von SkyBridge Capital, glaubt, dass die gesamte Marktkapitalisierung von Bitcoin auf 15 Billionen Dollar (15.000 Milliarden) steigen kann. Dies würde einen Bitcoin-Kurs von etwa 750.000 Dollar pro Münze bedeuten.
Scaramucci äußerte sich in der OPTO-Podcast, einem Podcast über Investitionen in technologische Entwicklungen.
Bitcoin ist wertvoller als Gold
Scaramucci ist nicht nur bullish gegenüber Bitcoin, er glaubt auch, dass das digitale Gold wertvoller ist als das tatsächliche Edelmetall. Vor 20 Jahren hätten wir uns nie vorstellen können, dass es eine digitale (!) Anlage gibt, die potenziell wertvoller ist als Gold.
Denn wenn man genau darüber nachdenkt, was ist Bitcoin dann eigentlich? Es ist im Grunde genommen nichts weiter als eine Reihe von Einsen und Nullen. Wie kann das überhaupt einen Wert haben?
Der Wert liegt in der absoluten Knappheit, die durch den Computercode garantiert wird, und der Tatsache, dass man seinen Bitcoin prinzipiell innerhalb von 10 Minuten auf die andere Seite der Welt schicken kann.
Damit hat man also ein Objekt mit ähnlichen Eigenschaften wie Gold, mit dem großen Unterschied, dass man es über jeden Kommunikationskanal senden kann. Das ist mit Gold nicht möglich.
Das Finanzsystem ist kaputt
Scaramucci spricht im Podcast auch über das aktuelle Finanzsystem, zu dem er eine klare Meinung hat. Im Interview bezeichnet er das gegenwärtige Finanzsystem als „kaputt“ und seiner Meinung nach ist eine starke Führung erforderlich, um eine Renaissance zu bewirken.
Allerdings gibt er auch zu, dass solche Veränderungen wahrscheinlich 15 bis 20 Jahre brauchen, um in Kraft zu treten.
Scaramucci hat auch weniger erfreuliche Erfahrungen in der Krypto-Welt gemacht. So erwarb FTX Ventures von Sam Bankman-Fried im September 2022 noch einen Anteil von 30 Prozent an seinem SkyBridge.
Letztlich stürzte FTX natürlich zwei Monate später ab. Diese enttäuschende Erfahrung mit Sam Bankman-Fried „brach“ nach eigenen Angaben das Herz von Scaramucci.
Kostenlose 10 Euro in Krypto
Möchten Sie in die Welt der Kryptowährungen eintauchen und vielleicht Bitcoin oder eine andere Kryptowährung kaufen? Dann haben wir großartige Neuigkeiten für Sie! Dank einer speziellen Vereinbarung zwischen Newsbit und Bitvavo, einer der zugänglichsten und benutzerfreundlichsten Kryptobörsen in Europa, erhalten unsere Leser ein exklusives Angebot.
Wenn Sie sich über den untenstehenden Button bei Bitvavo anmelden, erhalten Sie nicht nur 10 Euro gratis, sondern zahlen auch keine Handelsgebühren für Ihre ersten 10.000 Euro Transaktionsvolumen.
Bitcoin News
Cathie Wood: „Bitcoin könnte bis 2030 1,5 Millionen Dollar erreichen“
Cathie Wood prognostiziert einen zukünftigen Basispreis von 650.000 $ für Bitcoin. Erfahren Sie die Gründe für ihren Optimismus und die Rolle von Regulierung und institutionellem Interesse.
Analyst prognostiziert Bitcoin bei 200.000 $ durch eine „massive Angebotsschock“
Explosiver Preisanstieg: Bitcoin möglicherweise auf 200.000 $. Entdecken Sie die Marktdynamik und die Anzeichen für diesen Aufwärtstrend.
So spielten Hedgefonds und Großbanken mit Bitcoin-ETFs im 3. Quartal
Institutionelle Investoren beginnen, die Zusammensetzung ihrer Portfolios zu ändern, während Bitcoin-ETFs zunehmend an Bedeutung gewinnen.
Meistgelesen
Krypto-Analyst prognostiziert: Ripple (XRP) steht kurz davor, ein neues Allzeithoch zu erreichen
XRP steigt in zwei Wochen um 200 % auf 1,50 $. Analysten prognostizieren, dass ein neues Allzeithoch bald folgen wird.
Krypto-Analyst sagt explosionsartigen Anstieg voraus: Ripple (XRP) auf dem Weg zu 40 $
Prominenter Analyst prognostiziert einen spektakulären Anstieg für XRP auf 40 $. Erfahren Sie, warum technische Trends und ETF-Pläne dies unterstützen.
So hoch könnte Dogecoin steigen, wenn sich der Bull-Run von 2021 wiederholt
Dogecoin (DOGE) steigt um 200 % und entfacht Spekulationen über neue Rekorde. Erfahren Sie mehr über die Rolle von Elon Musk und die Zukunftsaussichten der Memecoin.