Anthony Scaramucci erwartet, dass immer mehr Pensionsfonds Bitcoin wählen werden und dass wir uns „immer noch früh“ im Adoptionszyklus der digitalen Währung befinden. In dieser Hinsicht könnte der Bitcoin-Kurs noch viel Potenzial haben.
Diese Woche wurde bekannt, dass das State of Wisconsin Investment Board, ein staatliches Unternehmen, das unter anderem die Investitionen für Pensionsfonds verwaltet, etwa 163 Millionen Dollar in die Spot-Bitcoin-ETFs investiert hat.
Pensionsfonds investiert in Bitcoin
Die Entscheidung des State of Wisconsin bedeutet übrigens nicht, dass es das erste Pensionsfonds überhaupt ist, das in Bitcoin investiert hat. In dieser Hinsicht gab es bereits andere Pensionsfonds, die sich auf diesem Gebiet wirklich als Pioniere bezeichnen dürfen.
Dennoch glaubt Scaramucci, dass dieser Schritt des State of Wisconsin dazu führen wird, dass bald andere Pensionsfonds folgen werden.
„Ich denke, dass die institutionelle Adoption jetzt stattfindet. Der Staat Wisconsin hat seine Investitionen angekündigt. Wir erwarten, dass andere Pensionsfonds bald nachziehen werden. Und natürlich hat Bitcoin jetzt auch die Zustimmung der Gesetzgeber.
„Ich denke, dass die institutionelle Adoption jetzt stattfindet. Der Staat Wisconsin hat seine Investitionen angekündigt. Wir erwarten, dass andere Pensionsfonds bald nachziehen werden. Und natürlich hat Bitcoin jetzt auch die Zustimmung der Gesetzgeber.
Bitcoin in der frühen Phase seiner Adoption
„Manchmal bekommt man viele Beulen und Schrammen, wenn man früh dran ist. Aber ich denke, es wird sich auszahlen, früh bei Bitcoin dabei zu sein“, so Scaramucci.
Es stimmt, dass wir „noch früh“ dran sind, aber wir dürfen auch nicht vergessen, dass Bitcoin bereits enorme Fortschritte gemacht hat. Nicht umsonst haben wir es jetzt mit einem Vermögenswert mit einer Gesamtmarktkapitalisierung von 1,32 Billionen Dollar zu tun.
Dann ist man eigentlich kein kleiner Spieler mehr als Vermögenswert. Im Vergleich zu Gold hat Bitcoin jedoch noch viel Wachstumspotenzial.
Gold hat nämlich eine Marktkapitalisierung von 16,251 Billionen Dollar. In dieser Hinsicht könnte Bitcoin noch mehr als das Zehnfache zulegen. Allerdings sind in dieser Zahl auch die nicht-monetären Anwendungen von Gold enthalten.
Bitcoin News
Wann erreicht Bitcoin den Höhepunkt des Bullenmarktes? Bekannter Analyst prognostiziert
Der Bitcoin-Bullenmarkt ist in vollem Gange, aber wie lange wird das noch anhalten? Und bis zu welchem Preis könnte Bitcoin möglicherweise steigen?
Krypto wird dank Donald Trump immer beliebter: Studie
Laut einer Studie sind viele Finanzberater offen für Krypto, seit Donald Trump die Wahlen gewonnen hat.
El Salvador setzt weiterhin auf Bitcoin trotz Widerstandes des IWF
El Salvador erhöht seine Bitcoin-Reserven um 11 BTC im Wert von 1 Million $, trotz Kritik und Einschränkungen durch den IWF.
Meistgelesen
Das ist der Grund, warum Bitcoin, Ethereum, XRP und andere Altcoins gerade abgestürzt sind
Kryptomärkte und Aktien fallen stark aufgrund steigender Anleiherenditen und wirtschaftlicher Sorgen. Bitcoin und Altcoins verzeichnen große Verluste, Technologieunternehmen unter Druck.
Experte erklärt, warum man mehr als 2.601 XRP besitzen sollte
Erfahren Sie, warum Sie mehr als 2.601 XRP benötigen, um laut einem Experten zu den Top 10 % der Halter zu gehören.
Elon Musk warnt: Seine Pläne für den Dollar könnten den Preisanstieg von Bitcoin verzögern
Elon Musk warnt, dass seine Pläne zur Bekämpfung der Inflation die Nachfrage nach Bitcoin verringern könnten. Entdecken Sie die möglichen Auswirkungen.