Ant Group, das Mutterunternehmen der weltweit größten mobilen Zahlungsplattform Alipay, hat heute seine neueste Untermarke vorgestellt: ZAN.
Diese neue Marke wird sich vollständig auf die Förderung der Blockchain-Entwicklung und das Angebot von Dienstleistungen für institutionelle und individuelle Web3-Entwickler konzentrieren.
Unterstützung für Web3-Unternehmen
Die kürzlich veröffentlichte offizielle Pressemitteilung vom 8. September hebt eine breite Palette von technologischen Produkten und Dienstleistungen hervor, die ZAN seinen Kunden zur Verfügung stellen wird. Die erste Ankündigung in der Pressemitteilung betrifft eine Lösung, die Web3-Unternehmen dabei unterstützen wird, realweltliche Vermögenswerte (RWA) gemäß den örtlichen gesetzlichen Anforderungen auszugeben und zu verwalten. Die Pressemitteilung führt dann die Einführung verschiedener technischer Produkte ein, darunter elektronische Know-Your-Customer (eKYC), Anti-Geldwäsche (AML) und Know-Your-Transactions (KYT) für Web3-Entitäten.
Zusätzlich wird ZAN seinen Kunden Smart Contract Reviews (SCR) und Node Services anbieten, einschließlich Remote Procedure Calls (RPC), um die Entwicklung von dezentralen Anwendungen (dApps) zu erleichtern.
Einführung von eKYC
Früher in diesem Jahr, während des Hong Kong Web3 Festival, gab der dezentralisierte Web3-Identitätsdatenaggregator HashKey DID bekannt, dass er ZAN eKYC übernehmen würde. HashKey Group war einer der ersten Partner, die an der offiziellen Markteinführung von ZAN beteiligt waren.
Im Juli gab es Berichte in den Medien, dass die Ant Group Pläne hat, ihre Blockchain-Division von der Hauptidentität abzuspalten und zu isolieren. Die Hauptidentität würde dann eine Finanzholding-Lizenz in China beantragen.
Im Jahr 2020 hatte die Ant Group das Ziel, eine Bewertung von 226 Milliarden US-Dollar über einen Börsengang von 30 Milliarden US-Dollar sowohl in Hongkong als auch in Shanghai zu erreichen. Wenn dieses Ziel erreicht worden wäre, wäre dies der größte Börsengang in der Geschichte gewesen, sogar größer als der Rekord von 29,4 Milliarden US-Dollar, den der Börsengang von Saudi Aramco erzielt hatte. Damals wurde dieses ehrgeizige Vorhaben jedoch von der chinesischen Regierung blockiert. Jetzt bereitet sich das Unternehmen darauf vor, an die Börse in Hongkong zu gehen.
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