Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Das Sentiment auf dem Kryptomarkt hat sich kürzlich nicht verbessert. Bitcoin und der Rest des Marktes bleiben in einem spezifischen Kursbereich stecken und schaffen es nicht, eine definitive Richtung zu wählen. Das verursacht Angst in der Kryptowelt, aber laut Analysten wird das nur vorübergehend sein.
Aus Daten von Santiment geht hervor, dass die Erwartungen rund um Bitcoin zunehmend negativer werden. Laut den Analysten von Santiment rechnet man zunehmend mit einem Kursrückgang von Bitcoin auf unter 100.000 Dollar und für Ethereum sogar mit einem Rückgang auf weniger als 3.500 Dollar.
Dennoch sollten wir uns laut ihnen wenig bis keine Sorgen machen. Der Markt bewegt sich laut Santiment oft in die entgegengesetzte Richtung der Massenerwartungen.
Auf diese Weise könnte das negative Sentiment laut ihnen schnell vorübergehen, während der Bitcoin-Kurs sich erholt und Zinssenkungen der US-Zentralbank bevorstehen.
Derzeit sind alle Augen auf die US-Zentralbank gerichtet, so behauptet Pav Hundal vom australischen Krypto-Broker Swiftx.
Nächsten Mittwoch müssen sie eine Zinsentscheidung treffen. Dabei ist die Wahrscheinlichkeit jetzt fast 100 Prozent, dass es zu einer Zinssenkung kommt. Es besteht sogar eine kleine Chance von etwa 10 Prozent, dass sie sich für eine Jumbo-Zinssenkung entscheiden und den Zins um 0,50 Prozentpunkte senken.
Vorerst scheint das jedoch nicht das realistischste Szenario zu sein. Anschließend stehen noch zwei Zinssitzungen im Jahr 2025 an, die ebenfalls mit Senkungen enden könnten.

Vorerst scheint das Sentiment auf dem Markt neutral zu bleiben, und Bitcoin muss eine Richtung wählen, um daran etwas zu ändern. Was denkst du? Werden wir 2025 noch mit einem Spektakel enden?
Eröffnen Sie Ihr Bitvavo-Konto, verifizieren Sie sich in wenigen Minuten und starten Sie sofort mit dem Handel von Kryptowährungen.
👉 Handeln Sie innerhalb von 7 Tagen Kryptowährungen im Wert von 100 € – und erhalten Sie 30 € Startguthaben geschenkt.
✔ Regulierte Plattform in Europa
✔ Niedrigste Handelsgebühren
✔ Einfache & sichere Anmeldung
Eine äußerst wichtige Woche steht für Bitcoin bevor, mit Daten über die Inflation und den Arbeitsmarkt. Zudem droht aus Japan ein erheblicher Rückschlag.
Vanguard-Analyst nennt Bitcoin eine „digitale Labubu“. Trotzdem erlaubt der Finanzriese seinen Kunden seit kurzem den Kauf von Krypto-ETFs.
Strategy behält Platz im Nasdaq 100. Dennoch droht ein MSCI-Verbot, das Verkäufe in Milliardenhöhe bei Großanlegern auslösen könnte.
Die KI Grok von Elon Musk sagt voraus, wo der XRP-Kurs am 30. November 2025 stehen wird. Was sagen die Zahlen und welche Risiken gibt es?
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Im Dezember stehen für XRP zwei wichtige Zinsentscheidungen an. Was bedeuten die Beschlüsse der Fed und Japans für den Kurs?