Konto bei Bitvavo eröffnen und 5 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 5 XRP
Bonus sichern
Der umstrittene Influencer Andrew Tate hat auf X erneut für Aufsehen in der Kryptowelt gesorgt. In einem heftigen Post bezeichnet er jeden, der jetzt sein Bitcoin (BTC) verkauft, „als Idioten“. Laut Tate steht die Finanzwelt vor dem Zusammenbruch und Bitcoin ist die einzige Rettung.
Auf X behauptet Tate, dass „das System kurz vor der Explosion steht“. Er meint, dass der Bitcoin-Kurs auf 1 Million Dollar steigen wird, ein Gewinn von unglaublichen 815 Prozent im Vergleich zum aktuellen Kurs von 109.300 Dollar. Er deutet auch an, dass er über exklusive Informationen verfügt: „Nehmen Sie es von jemandem, der mit den Leuten hinter den Kulissen spricht“, so der Influencer.
Tate erwähnt zudem, dass wenn Bitcoin 1 Million Dollar erreicht, so viel Wert in Krypto gezogen wird, dass Stablecoin-Herausgeber gezwungen wären, noch viel mehr US-Staatsanleihen zu halten. Laut ihm würde dies den „Dollar retten“.
Ob das stichhaltig ist, steht auf einem anderen Blatt. In der Praxis kaufen Stablecoin-Herausgeber Anleihen als sichere Deckung für ihre Tokens, abhängig von der Nachfrage nach ihrer Stablecoin. Diese Nachfrage steigt nicht automatisch mit dem Bitcoin-Kurs. Es gibt also keinen direkten Mechanismus, bei dem ein höherer BTC-Kurs zu zusätzlichen Käufen von US-Anleihen führt.
Die Aussagen von Tate kommen zu einem Zeitpunkt, an dem er selbst unter großem Druck steht. Sowohl Andrew als auch sein Bruder Tristan Tate wurden früher dieses Jahr im Vereinigten Königreich angeklagt wegen Vergewaltigung, Menschenhandel und sexueller Ausbeutung.
Die Brüder wurden Ende 2022 bereits in Rumänien unter ähnlichen Verdächtigungen festgenommen. Gleichzeitig wagt sich Tate auch an ein eigenes Kryptoprojekt. Im Juni 2024 lancierte er den Memecoin DADDY auf der Solana (SOL)-Blockchain, gedacht als Gegenstück zu MOTHER, einem Token der Pop-Sängerin Iggy Azalea.
Kurz nach der Einführung schoss DADDY auf eine Marktkapitalisierung von fast 150 Millionen Dollar hoch. Doch wie bei vielen anderen Memecoins verschwand der Hype schnell. Mittlerweile ist der Wert um neunzig Prozent gefallen und es verbleiben nur noch 18 Millionen Dollar.
Eröffnen Sie Ihr Bitvavo-Konto, verifizieren Sie sich in wenigen Minuten und starten Sie sofort mit dem Handel von Kryptowährungen.
👉 Handeln Sie innerhalb von 7 Tagen Kryptowährungen im Wert von 100 € – und erhalten Sie 30 € Startguthaben geschenkt.
✔ Regulierte Plattform in Europa
✔ Niedrigste Handelsgebühren
✔ Einfache & sichere Anmeldung
Michael Burry bezeichnet Bitcoin als wertlos und vergleicht es mit Tulpenzwiebeln. Auch Künstliche Intelligenz sei seiner Meinung nach eine gefährliche Blase.
FINRA-Bericht: Risikobereitschaft der Anleger sinkt. Krypto-Investoren bleiben fern, Zufluss neuer junger Anleger trocknet aus.
BlackRock rechnet mit steigender Nachfrage nach Bitcoin und Stablecoins, da KI und Schuldenrisiken Institutionen in Richtung digitaler Assets drängen.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Grayscale legt seinen XRP ETF an der NYSE Arca auf. Was bedeutet dieses historische Ereignis für Anleger und die Zukunft von XRP?
Im Dezember stehen für XRP zwei wichtige Zinsentscheidungen an. Was bedeuten die Beschlüsse der Fed und Japans für den Kurs?