Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Der Kurs von Bitcoin (BTC) wackelt. Während Anleger auf eine Erholung hoffen, sehen Analysten auf den Charts beunruhigende Signale. Der Verkaufsdruck nimmt zu und die Stimmung kippt. Droht der nächste Rückschlag?
Laut Marktanalyst Ali ist BTC aus einem steigenden Trendkanal nach unten ausgebrochen. Auf X schreibt er: „Bitcoin ist aus einem Kanal gefallen, was die Tür für einen Rückgang in Richtung 83.500 Dollar öffnet.“ Der aktuelle Kurs liegt bei rund 95.000 Dollar, das entspräche also einer Korrektur von fast dreizehn Prozent.
Auch der niederländische Analyst Ted Pillows zeigt sich besorgt. Seiner Ansicht nach hängt alles an der Marke um 98.000 Dollar. „Solange Bitcoin darunter bleibt, ist 90.000 Dollar das nächste logische Niveau“, sagt er. Den aktuellen Preisbereich bezeichnet er als „No-Trade-Zone“ – eine Phase, in der Handeln riskant ist.
Ali verweist zudem auf etwas anderes: Innerhalb von 72 Stunden wurden über 10.000 Bitcoin an Kryptobörsen transferiert. Das entspricht einem Wert von fast 1 Milliarde Dollar. Solche Bewegungen sind oft ein Vorbote von Verkäufen. Anleger schicken ihre Coins in der Regel erst dann an eine Börse, wenn sie (teilweise) verkaufen wollen – was zusätzlichen Druck auf den Kurs ausüben kann.
Seit dem Allzeithoch im Oktober, als BTC zeitweise über 126.000 Dollar stieg, hat sich die Stimmung deutlich abgekühlt. Der Fear & Greed Index – ein Gradmesser für die Emotionen der Anleger – steht inzwischen auf „extremer Angst“, bei einem Wert von nur 10.
Dennoch steckt darin auch ein Funken Hoffnung. In der Vergangenheit fielen solche Momente häufig mit einem lokalen Tief zusammen. Es könnte also die Ruhe vor einer neuen Erholung sein. Für den Moment ist die Stimmung jedoch düster – Vorsicht ist geboten.
Eröffne jetzt ein Konto bei Bitvavo und sichere dir 15 XRP gratis. Verifiziere deine Daten und tätige innerhalb von 7 Tagen eine Einzahlung von mindestens 30 Euro. Dieser einzigartige Willkommensbonus ist nur über Newsbit verfügbar – und nur 4 Wochen lang gültig.*
Konto erstellen und 15 XRP gratis sichern.
Schließe dich über 1,5 Millionen Nutzern an und starte mit kostenlosen XRP auf Bitvavo durch.
Eine äußerst wichtige Woche steht für Bitcoin bevor, mit Daten über die Inflation und den Arbeitsmarkt. Zudem droht aus Japan ein erheblicher Rückschlag.
Vanguard-Analyst nennt Bitcoin eine „digitale Labubu“. Trotzdem erlaubt der Finanzriese seinen Kunden seit kurzem den Kauf von Krypto-ETFs.
Strategy behält Platz im Nasdaq 100. Dennoch droht ein MSCI-Verbot, das Verkäufe in Milliardenhöhe bei Großanlegern auslösen könnte.
Die KI Grok von Elon Musk sagt voraus, wo der XRP-Kurs am 30. November 2025 stehen wird. Was sagen die Zahlen und welche Risiken gibt es?
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Im Dezember stehen für XRP zwei wichtige Zinsentscheidungen an. Was bedeuten die Beschlüsse der Fed und Japans für den Kurs?