Konto bei Bitvavo eröffnen und 5 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 5 XRP
Bonus sichern
Laut den Analysten von Santiment steht derzeit eine auf Ethereum basierende Altcoin kurz vor einem bullishen Ausbruch. Es handelt sich um Aave (AAVE), ein DeFi-Kreditprotokoll, das derzeit mehrere bullish Divergenzen in seinem Chart zeigt. Dass es Aave gut geht, zeigt sich an dem Anstieg der letzten 24 Stunden.
In den letzten 24 Stunden verzeichnete der Kurs von Aave einen Anstieg von 12,34 Prozent.
Santiment berichtet, dass die 150 größten AAVE Wallets derzeit 9,61 Millionen Token besitzen. Damit erreicht diese Statistik den höchsten Stand seit fünf Monaten.

Es gibt auch eine sehr bullish Divergenz.
„Der RSI von AAVE ist unter 40 gefallen, was historisch gesehen ein Niveau ist, auf dem die Kurse wieder ansteigen“, so Santiment.
Der Relative Strength Index (RSI) ist ein Werkzeug der technischen Analyse, mit dem das Momentum eines Assets bestimmt werden kann. In diesem Fall scheint es laut Santiment wieder in die richtige Richtung für das dezentrale Kreditprotokoll zu gehen.
Die Analysten beobachten auch eine interessante Entwicklung im Netzwerk von Cardano. Vor etwa vier Wochen fiel die Anzahl der Wallets mit positivem Saldo auf der Blockchain von Cardano stark ab.
„Das Cardano-Netzwerk verlor am 17. November plötzlich 34.900 Wallets mit positivem Saldo. Fast alle Wallets hatten einen Saldo von 1 bis 10 Cardano. Es bleibt jedoch fraglich, wie relevant das ist. Bei dem aktuellen Cardano-Kurs von 0,6369 Dollar handelt es sich um minimale Beträge.

Wie man sehen kann, hat Cardano seit diesem Zeitpunkt eine gigantische Kursexplosion von mehr als 65 Prozent erlebt. Gemessen an der letzten Woche liegt Cardano auch noch bei einem Plus von 37,56 Prozent. Es scheint also vorsichtig wieder von einem Altseason die Rede zu sein.
Möchtest du in die Welt der Kryptowährungen einsteigen und vielleicht Cardano oder eine andere Kryptowährung kaufen? Dann nutze jetzt deine Chance mit diesem exklusiven Dezember-Angebot! Dank einer besonderen Vereinbarung zwischen Newsbit und Bitvavo, einer der zugänglichsten und benutzerfreundlichsten Krypto-Börsen in Europa, erhalten unsere Leser ein exklusives Angebot.
Nur im Dezember: Melde dich bei Bitvavo über den untenstehenden Button an und erhalte ein Willkommensgeschenk von 20 Euro völlig kostenlos. Und das ist noch nicht alles – du zahlst auch keine Handelsgebühren für deine ersten 10.000 Euro an Transaktionen. Melde dich jetzt an!
Die offizielle Website des Pepe-Memecoins ist von einem Hack betroffen, bei dem Besucher automatisch auf einen schädlichen Link umgeleitet werden.
Nach einem Anstieg von 12 % in weniger als zwei Tagen gönnt sich Bitcoin nun eine wohlverdiente Pause. Einige Altcoins geben dagegen weiter Vollgas.
Bitcoin steigt auf den höchsten Stand seit Wochen, doch heute geben die Altcoins den Ton an. Coins wie Ethereum, XRP und Sui legen kräftig zu.
XRP fällt trotz ETF-Hype: Wir fragten ChatGPT nach der Kursprognose für den 1. Dezember – mit überraschendem Ergebnis.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Grayscale legt seinen XRP ETF an der NYSE Arca auf. Was bedeutet dieses historische Ereignis für Anleger und die Zukunft von XRP?