Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Der Bitcoin-Kurs handelt wieder über 100.000 Dollar, was viele Analysten optimistisch stimmt. Basierend auf der „Rückkehr der Coinbase Premium“ prognostizieren Analysten nun, dass der Bitcoin-Kurs auf dem Weg zu 138.000 Dollar ist. Das könnte einen spektakulären Start ins Jahr 2025 für die digitale Währung bedeuten.
Bitcoin hat das Jahr 2025 auf jeden Fall gut begonnen und verzeichnet bisher einen Anstieg von 8,5 %. Damit scheint der Markt bullish zu werden, während die Amtseinführung von Donald Trump als neuer Präsident der Vereinigten Staaten, die für den 20. Januar geplant ist, näher rückt.
Nachdem der Bitcoin-Kurs wieder die Marke von 100.000 Dollar überschritten hat, peilen viele Analysten neue Allzeithochs für die digitale Währung an.
Am 8. Dezember schloss Bitcoin erstmals mit einer Tageskerze über 100.000 Dollar. Seitdem lag der Bitcoin-Kurs jedoch nur sechs Tage über diesem magischen Niveau. Laut dem pseudonymen Analysten Posty wäre ein erneuter Tagesschlusskurs über 100.000 Dollar äußerst positiv, und genau darauf scheint Bitcoin aktuell zuzusteuern.

Er vergleicht die aktuelle Preisbewegung von Bitcoin mit der aus dem ersten Quartal 2021 und kommt zu dem Schluss, dass wir möglicherweise vor einer sehr starken Phase für die digitale Währung stehen. Wenn Bitcoin das Muster des vorherigen Zyklus wiederholt, könnte dies bald einen Kurs von 138.000 Dollar bedeuten.
Auch Cryptochampanz zeigt sich mittlerweile bullish für Bitcoin. Der Monatschart sei seiner Meinung nach extrem positiv für die digitale Währung und ähnelt stark der Struktur, die wir während der letzten Bullrun gesehen haben.
„Wenn wir denselben Weg einschlagen, könnte der Bitcoin-Kurs auf bis zu 200.000 Dollar steigen“, so der Analyst.

Axel Adler fügt mit der obigen Grafik hinzu, dass derzeit 90 % aller Bitcoin einen virtuellen Gewinn verzeichnen. Solange es keine negativen Überraschungen gibt, wie das Mining-Verbot in China im Jahr 2021, prognostiziert Adler eine Bullrun ähnlich der von 2017.
Und das könnte sehr hohe Kurse zur Folge haben.
Bitcoin wandert von ungeduldigen Neulingen zu überzeugten Langzeitanlegern. Doch der Markt wird nun anfälliger für Erschütterungen.
Pakistan plant, Bitcoin und Blockchain-Technologie als Grundlage für sein neues Finanzsystem zu nutzen.
Bitcoin scheint wieder zu steigen, nachdem die erste Reaktion auf die Zinssenkung der US-Notenbank ein Rückgang war. Wie geht es weiter?
Die KI Grok von Elon Musk sagt voraus, wo der XRP-Kurs am 30. November 2025 stehen wird. Was sagen die Zahlen und welche Risiken gibt es?
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Im Dezember stehen für XRP zwei wichtige Zinsentscheidungen an. Was bedeuten die Beschlüsse der Fed und Japans für den Kurs?