Das Verfolgen der Wallet-Bewegungen von Bitcoin-Whales, Inhabern mit einer signifikanten Menge Bitcoin, ist laut James Check von Glassnode eine wertlose Zeitverschwendung. „Schaut nicht auf die Whales, Kinder, das ist keine nützliche Information“, so James Check.
Whale-Beobachtung ist wertlos
„Ich habe noch nie jemanden gesehen, der durch das Beobachten von Whales einen tatsächlichen Vorteil auf dem Markt erlangt hat. Es ist gut für Social Media, aber es liefert nie eine wertvolle Analyse“, sagte James Check.
In der Vergangenheit hatten Whales möglicherweise das Potenzial, den Markt in Bewegung zu bringen, aber das ist zunehmend weniger der Fall.
Bitcoin ist derzeit enorm liquide und der Kurs ist nicht mehr so leicht von einzelnen großen Akteuren zu beeinflussen. Um dies zu erreichen, sind heutzutage wirklich gigantische Beträge erforderlich.
Auch sind die Bitcoin-Bewegungen von Whales nicht immer auf die gleiche Weise zu interpretieren. Selbst wenn sie ihre Bitcoins an eine Börse senden, bleibt die Frage, was das Ziel davon ist.
Fed ist bereit, die Zinsen zu senken
Auch TXMC Trades ist gegen die Verwendung von Whale-Aktivitäten, um Portfolio-Aktionen zu steuern. „Ich warne davor, ‚Whale‘-Indikatoren zu verwenden und Aussagen über die Handlungen von Whales zu treffen“, so TXMC Trades.
Oft sieht man, dass Personen mit vielen Followern in den sozialen Medien diese Daten nutzen, um interessante Aussagen zu machen. Das ist an sich nicht schlecht, aber es ist gut, sich dessen bewusst zu sein.
Eine Whale-Transaktion von 100 Millionen Dollar klingt natürlich sehr spannend, aber es besteht die Möglichkeit, dass auch dieses Kapital nicht ausreicht, um den Markt allein in Bewegung zu bringen.
Bitcoin News
Japan erwägt Bitcoin-Reserven, wartet jedoch auf Klarheit aus den USA
Japan erwägt Bitcoin als Reserve, während die USA und Brasilien strategische Pläne diskutieren. Ripple-CEO sieht Potenzial in Stablecoins.
Blockchain-Experte schlägt Alarm: Bitcoin-Reserve für Amerika ist unrealistisch und aussichtslos
Blockchain-Experte nennt eine Bitcoin-Reserve-Strategie für Amerika unrealistisch. Erfahren Sie, warum dieses Konzept laut Experten aussichtslos ist.
Bitcoin-OTC-Markt läuft auf Hochtouren: Handelsvolumen schießt in die Höhe
Laut einigen Akteuren auf dem OTC-Markt machen sie derzeit Überstunden, und die Volumina für Bitcoin sind gigantisch.
Meistgelesen
BRICS-Staaten planen eine Revolution im Handel mit neuer digitaler Währung
BRICS untersucht eine goldgedeckte digitale Währung, um die Abhängigkeit vom Dollar zu verringern. Blockchain-Technologie bietet Transparenz, Stabilität und globale Chancen.
Robert Kiyosaki warnt: Weltweiter Marktcrash in vollem Gange
Robert Kiyosaki warnt vor einem globalen Crash, betont Vorbereitung und preist Gold, Silber und Bitcoin als wertbeständige Vermögenswerte.
Krypto-Analyst: XRP-Investoren werden „unschätzbar reich“
XRP Kurs erreicht 2,52 $ nach RLUSD-Einführung. Analyst prognostiziert Ausbruch auf 5 $ dank Bollinger-Bändern und bullish Flaggenmuster.