Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Der nächste „Sprung nach oben“ könnte Bitcoin laut einer Gruppe von Händlern und Analysten auf 110.000 Dollar bringen. Trotz der Tatsache, dass die digitale Währung derzeit in der Grafik eine Reihe von niedrigeren Hochs und niedrigeren Tiefs bildet. „Der nächste Schritt wird Bitcoin wahrscheinlich auf 110.000 Dollar bringen“, so Michaël van de Poppe am 17. Juli.
Diese Aussagen von Michaël van de Poppe kommen zu einem Zeitpunkt, an dem andere Analysten darauf hinweisen, dass Bitcoin es nicht schafft, die vorherigen Höchststände zu übertreffen, während auch jedes neue Tief niedriger ist als das vorherige.
„Obwohl ich von der Erholung von Bitcoin beeindruckt bin, dürfen wir nicht ignorieren, dass die Reihe von niedrigeren Hochs und niedrigeren Tiefs anhält, trotz der Halbierung, des ETFs und des Hypes“, so Handelslegende Peter Brandt.
Van de Poppe scheint sich darüber weniger Sorgen zu machen. Er verknüpft den volatilen Kursverlauf von Bitcoin in den letzten Wochen mit dem Druck auf die Miner infolge der Halbierung im April.
„Der Rückgang der Hashrate war am Tiefpunkt des 1. Juli schwerer als während des Zusammenbruchs von FTX“, sagt Van de Poppe.
Seit Bitcoin am 13. März sein vorläufiges Hoch von 73.679 erreicht hat, konnte es den Kurs von 71.000 Dollar mehrfach erreichen, aber der Rekordkurs wurde nicht mehr erreicht.
Obwohl Michaël van de Poppe über den „nächsten Schritt nach oben“ etwas vage bleibt, ist Riot Platforms Vizepräsident der Forschungsabteilung Pierre Rochard etwas deutlicher.
„Bitcoin kann in den nächsten 12 Monaten über 100.000 Dollar steigen“, so Rochard auf Twitter.
„Das neue Tief von 53.400 Dollar ändert die Ziele für Bitcoin auf 81.000 Dollar oder 94.000 Dollar“, fügte er hinzu.n
Bitcoin fällt auf tiefstes Niveau seit November. Anleger flüchten in Gold, während der Markt Risiken und Zinsausblick neu bewertet.
Kevin Warsh wird als Fed-Kandidat gehandelt. Investoren befürchten eine strenge Politik und steigende Zinsen. Dies könnte negative Auswirkungen auf Bitcoin haben.
Binance tauscht seinen Notfallfonds von einer Milliarde Dollar komplett gegen Bitcoin (BTC) ein, trotz erheblicher Rückgänge auf dem Kryptomarkt.
Bitcoin und XRP verzeichnen starke Einbrüche aufgrund der Sorge vor einem US-Shutdown, Trumps Handelskrieg und der Zinsentscheidung der Federal Reserve.
KI prognostiziert, dass XRP 2026 auf 1 Dollar fallen könnte. Welche Risiken bestehen für Anleger und den Markt?
XRP-Kurs könnte Anfang Februar zwischen 1,90 und 3,10 Dollar schwanken, so ChatGPT. Technik und Netzwerkdaten bestimmen das Ergebnis.