Der Kryptomarkt erwacht wieder zum Leben. Das sorgt nicht nur für steigende Kurse, sondern auch für auffällige Prognosen. Nach Ansicht des bekannten Analysten Ripple Bull Winkle steht XRP kurz vor einem gewaltigen Durchbruch. Sein Kursziel? Ganze 200 Dollar.

XRP profitiert von steigender Bitcoin-Liquidität

In einem Video auf X teilt Ripple Bull Winkle seine Begeisterung über eine Analyse von Citibank. Demnach soll sich die Liquidität von Bitcoin (BTC) gegen Jahresende deutlich verbessern. Das sieht der Analyst als wichtigen Wendepunkt.

„Bitcoin steckte lange Zeit wegen fehlender Liquidität fest, doch das beginnt sich nun zu lösen“, sagt er. Und wenn mehr Kapital in den Markt fließt, profitieren andere Kryptowährungen mit. Vor allem XRP, meint er.

„XRP steckt derzeit in einer engen Handelsspanne fest, aber darüber liegt ein weites Feld ohne große Widerstände. Wenn der Kurs ausbricht, kann es blitzschnell gehen“, so Bull Winkle.

Er nennt ein Kursziel von 200 Dollar. Verglichen mit dem aktuellen Preis von 2,20 Dollar entspräche das einem Anstieg von fast neuntausend Prozent. Ein solches Szenario klingt spektakulär, ist aber wahrscheinlich stark überzogen. Bei dieser Bewertung käme XRP auf eine Marktkapitalisierung von fast 12 Billionen Dollar. Das wäre um ein Vielfaches höher als der derzeitige Wert von Bitcoin, der bei rund 1,7 Billionen liegt.

XRP-Kurs legt zu, ETF’s verzeichnen starke Zuflüsse

Trotzdem scheint der Optimismus rund um XRP breiter verankert zu sein. In den vergangenen 24 Stunden stieg die Kryptowährung um 6,4 Prozent und gehört damit aktuell zu den stärksten Performern am Markt.

Auch die kürzlich aufgelegten US-amerikanischen XRP Spot-ETF’s liefern beeindruckende Zahlen. Allein gestern flossen mehr als 164 Millionen Dollar an frischem Kapital in diese Fonds. Das war der zweithöchste Tageszufluss seit ihrer Einführung Anfang dieses Monats.

Analysten erkennen bekannte bullishe Signale

Ripple Bull Winkle ist nicht der Einzige, der Chancen sieht. Auch Analyst Mikybull Crypto bezeichnet XRP als „sehr bullish“. Seiner Ansicht nach bewegt sich die Währung seit Monaten in einer Konsolidierungszone, bei der die Unterseite immer wieder als Unterstützung dient. Zusätzliche Liquidität könnte genau der Impuls sein, der für einen Ausbruch nötig ist.

Analyst GalaxyBTC erkennt sogar Parallelen zum legendären XRP-Muster aus dem Jahr 2017. Damals startete eine massive Rally von der Marke bei 2 Dollar. „Diese langfristige Struktur ist immer noch intakt“, sagt er. „Und wenn das stimmt, haben wir das Beste noch nicht gesehen.“

Schon deine 15 XRP als Willkomensbonus beansprucht?

Bitvavo in Zusammenarbeit mit Bitvavo bietet dir aktuell 15 XRP als Geschenk. Die Aktion gilt für eine Woche.

Eröffne bis einschließlich 11. Januar 2026 ein Konto und zahle mindestens 30€ ein, um den Bonus zu erhalten.

👉 Konto eröffnen und 15 XRP gratis erhalten

Über 1,5 Millionen Nutzer vertrauen bereits auf Bitvavo.

Erneute erhebliche Abflüsse bei Bitcoin-ETFs, doch XRP-Fonds erholen sich

Erneute erhebliche Abflüsse bei Bitcoin-ETFs, doch XRP-Fonds erholen sich

Erneute erhebliche Abflüsse bei Bitcoin-ETFs, doch XRP-Fonds erholen sich
ChatGPT prognostiziert den XRP-Kurs für den 31. Januar 2026
„Erhebliche Kapitalzuflüsse in XRP“, sagen Analysten – Welche Auswirkungen hat dies auf den Kurs?
Mehr Ripple (xrp) news

Meist gelesen

Elon Musks Grok sagt den XRP-Kurs für Januar 2026 voraus
KI sagt XRP-Kurs für 2035 voraus: Selbst im schlimmsten Fall positiv
DeepSeek AI prognostiziert XRP-Kurs bis Ende 2026
Newsbit
Im Store anzeigen
Siehe