Konto bei Bitvavo eröffnen und 5 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 5 XRP
Bonus sichern
Derzeit hagelt es negative Analysen über Ethereum, so dass man fast denken könnte, dass die Münze kurz davor steht, eine explosive Steigerung zu erleben. Der beliebte Analyst Nicholas Merten ist der nächste, der auf YouTube erklärt, dass Ethereum wahrscheinlich einen gigantischen Kursverfall erleben wird.
Laut Merten hatte Ethereum bereits mehr als ein Jahr Zeit, um aus einem steigenden Dreieck nach oben auszubrechen.
In seinem neuen Video erklärt Merten, dass Ethereum nicht den Erwartungen entspricht. Die Nummer zwei auf dem Markt schafft es einfach nicht, überzeugend über den Widerstand der bullishen Formation hinauszugehen; was seiner Meinung nach darauf hindeutet, dass Ethereum schwach ist und wahrscheinlich auf dem Weg zu viel niedrigeren Kursen ist.
„Ethereum erfüllt nicht die Erwartungen. Es wird immer wieder bei einem Kurs von 2000 Dollar abgeschossen, und das ist für jetzt in Ordnung. Aber irgendwann musst du nach oben ausbrechen, sonst fällst du nach unten und das deutet auf schlechte Nachrichten hin. Das ist ein gescheitertes technisches Muster“, so Merten.

Wenn wir hier nicht schnell Unterstützung für den Ethereum-Kurs finden, dann ist es laut Merten nur eine Frage der Zeit, bis wir auf den Kurs von 1100 Dollar (die vorherige Unterstützungsrange) oder zurück auf die 890 Dollar von Juni 2022 fallen.
In seiner Analyse spricht Merten sogar von Kursen zwischen 300 und 500 Dollar für Ethereum. Das wäre für die Münze ein absolutes Drama.
Nicholas Merten ist übrigens nicht der einzige Analyst, der bearish gegenüber Ethereum ist. Auch der beliebte Benjamin Cowen äußerte bereits, dass es seiner Meinung nach möglich ist, dass wir langfristig einen Ethereum-Kurs von 400 Dollar sehen werden.
Generell stützen sich solche Analysten ausschließlich auf die technische Analyse. Das scheint im Moment jedoch sehr stark ins Negative zu kippen. Oft siehst du, dass der Markt gerade in solchen Momenten eine Umkehr beginnt.
Natürlich ist es möglich, dass wir noch weiter fallen, aber in dem Moment, in dem jeder bearish und negativ ist, haben die meisten Leute bereits auf den Verkaufsknopf gedrückt. Das sind oft die Momente, in denen der Verkaufsdruck gerade etwas nachlässt und die Bulls wieder etwas Raum bekommen.
Möchten Sie in die Welt der Kryptowährungen eintauchen und vielleicht Ethereum oder eine andere Kryptowährung kaufen? Dann haben wir großartige Neuigkeiten für Sie! Dank einer besonderen Vereinbarung zwischen Newsbit und Bitvavo, einer der zugänglichsten und benutzerfreundlichsten Kryptobörsen in Europa, erhalten unsere Leser ein exklusives Angebot.
Wenn Sie sich über den untenstehenden Button bei Bitvavo anmelden, erhalten Sie nicht nur 10 Euro kostenlos, sondern zahlen auch keine Handelsgebühren für Ihre ersten 10.000 Euro an Transaktionen.
Bitcoin fällt unter 89.000 Dollar nach Inflationsdaten. Ethereum und XRP sinken ebenfalls. Zcash verzeichnet einen auffälligen Anstieg inmitten der roten Zahlen.
Ethereum zeigt Stärke gegenüber Bitcoin. Analyst sieht eine Wiederholung von 2021 und hat große Erwartungen an den Kurs.
Tom Lee prognostiziert, dass Ethereum auf 20.000 Dollar steigt, dank Tokenisierung, institutionellem Zustrom und lockerem Geldpolitik.
XRP fällt trotz ETF-Hype: Wir fragten ChatGPT nach der Kursprognose für den 1. Dezember – mit überraschendem Ergebnis.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Grayscale legt seinen XRP ETF an der NYSE Arca auf. Was bedeutet dieses historische Ereignis für Anleger und die Zukunft von XRP?