Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Der populäre pseudonyme Analyst Credible Crypto warnt vor einer aggressiven Korrektur des Bitcoin-Kurses. Credible Crypto glaubt, dass Bitcoin auf dem Weg zu einem neuen Allzeithoch ist, aber dass wir auf diesem Weg noch einige Enttäuschungen erleben werden. In der gesamten Kursgeschichte von Bitcoin gab es drei bis vier Mal zuvor, dass eine gigantische Korrektur vor einem parabolischen Anstieg stattfand.
„Für jede Aktion gibt es eine gleichwertige und entgegengesetzte Reaktion. Dies gilt auch für die Märkte.
Wenn du denkst, dass wir eine parabolische Rallye auf 100.000 Dollar oder mehr in einem relativ kurzen Zeitraum erleben werden, dann musst du akzeptieren, dass darauf eine gleichwertige aggressive Korrektur folgt.
Parabolische Anstiege entstehen aus Gier und irrationaler Ausgelassenheit, die zusammen für verheerende Abstürze sorgen. Sie gehen Hand in Hand. Du bekommst nicht das eine ohne das andere“, so Credible Crypto.
Laut dem Analysten bekommen wir jedoch ZUERST ein neues Allzeithoch, bevor Bitcoin wieder in einen Krater fällt.
Im Moment sieht es für Bitcoin nicht so rosig aus. Der Bitcoin-Kurs ist in den letzten 24 Stunden um satte 3 Prozent gefallen und notiert derzeit bei etwa 42.300 Dollar.
Wäre dies dann ein interessanter Zeitpunkt, um vor der Genehmigung der Spot Bitcoin ETFs einzusteigen?
Es scheint nun so, als würde sich der Markt auf ein sogenanntes „Sell-the-News“-Ereignis für Bitcoin im Zusammenhang mit den Spot ETFs vorbereiten.
Aus diesem Grund könnte es sein, dass Bitcoin gerade bei der Genehmigung der Spot ETFs einen Anstieg erlebt. Aber das bleibt natürlich alles Spekulation. Letztendlich weiß niemand genau, was passieren wird, und aus diesem Grund ist es wichtig, eigene Recherchen zu betreiben und auf dieser Basis Entscheidungen für dein Portfolio zu treffen.
Willst du in die Kryptowelt einsteigen und vielleicht Bitcoin oder eine andere Kryptowährung kaufen? Dann ergreife jetzt deine Chance mit diesem exklusiven Dezemberangebot! Dank einer speziellen Vereinbarung zwischen Newsbit und Bitvavo, einer der zugänglichsten und benutzerfreundlichsten Krypto-Börsen in Europa, erhalten unsere Leser ein exklusives Angebot.
Nur im Dezember: Registriere dich bei Bitvavo über den unten stehenden Button und erhalte ein Willkommensgeschenk von 20 Euro völlig kostenlos. Und das ist nicht alles – du zahlst auch keine Handelsgebühren für deine ersten 10.000 Euro an Transaktionen. Melde dich jetzt an!
Bitcoin legt kräftig zu, gestützt von Wirtschaftsnachrichten aus den USA. Experten spekulieren über eine mögliche neue Kursrally. Ist das realistisch?
Justin Sun kauft Bitcoin im Wert von 100 Millionen während des Marktcrashs; Binance investiert Milliarden trotz fallender Kurse.
Der Bitcoin-Kurs ist in den letzten Wochen um über 20 Prozent gefallen, weshalb viele Investoren kapitulieren. Zu Recht?
Bitcoin und XRP verzeichnen starke Einbrüche aufgrund der Sorge vor einem US-Shutdown, Trumps Handelskrieg und der Zinsentscheidung der Federal Reserve.
Kryptoanalyst behauptet, dass XRP auf 100 Dollar steigen muss, um weltweit effizient Milliarden über das Netzwerk zu bewegen.
Google Gemini sagt voraus, dass XRP am 1. Februar 2026 zwischen 2,00 und 2,60 Dollar liegen wird. Welche Auswirkungen hat das für Investoren?