Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Mark Newton, der Leiter der technischen Analyse bei Fundstrat, behauptet, dass das Jahr 2026 ein sehr schlechtes Jahr für die Aktienmärkte werden könnte. In einem neuen Interview bei Thoughtful Money weist er darauf hin, dass eine Reihe negativer Faktoren auf erhebliche Kursrückgänge im weiteren Verlauf des Jahres 2026 hindeuten.
„Ich denke, wir müssen uns auf ein viel unruhigeres Jahr einstellen, als wir es in der Vergangenheit erlebt haben. In den letzten drei Jahren haben wir durchgehend eine Rendite von 15 Prozent gesehen. Mehr als 20 Prozent in den ersten beiden Jahren und das vergangene Jahr endete mit 17 Prozent.
Nun gehen wir in ein Jahr mit Zwischenwahlen in den Vereinigten Staaten. Normalerweise ist das das schwächste Jahr im vierjährigen Präsidentschaftszyklus“, so Newton bei Thoughtful Money.
Er prognostiziert weiter, dass der Aktienmarkt einen Rückgang erleben wird, der ab Ende Februar beginnt und bis Oktober andauern kann. Zudem stellt er fest, dass es kein geradliniger Rückgang sein wird, sondern dass der Markt zwischendurch auch Erholungen sehen wird.
Insbesondere im Technologiesektor sollten wir uns laut Newton auf eine schwächere Phase vorbereiten. Während die Stimmung an der Wall Street recht optimistisch bleibt, sieht der Analyst von Fundstrat Anzeichen einer Verlangsamung im Momentum der Tech-Branche.
„Die Tech-Branche ist extrem überhitzt, und ich glaube, dies wird das Jahr sein, in dem wir eine Schwächung im Technologiesektor sehen werden“, so der Analyst.
Diese Schwächung zeigt sich bereits in einigen Bereichen. Microsoft beispielsweise fiel um 30 Prozent von den Höchstständen im Oktober, und die gesamte Softwareindustrie hat Schwierigkeiten mit dem Aufkommen der künstlichen Intelligenz.
Das Ende Februar könnte, wie von Newton prognostiziert, einen Wendepunkt darstellen, da Nvidia am 26. Februar seine Quartalszahlen veröffentlicht. Sollten diese enttäuschen, könnte das eine stürmische Reaktion an der Wall Street auslösen.
In dieser Hinsicht steht der Börse eine äußerst spannende Phase bevor.
Bitvavo in Zusammenarbeit mit Newsbit bietet dir aktuell 15 XRP als Geschenk. Die Aktion ist nur für kurze Zeit gültig.
Eröffne ein Konto und zahle mindestens 30€ ein, um den Bonus zu erhalten.
👉 Konto eröffnen und 15 XRP gratis erhalten
Über 1,5 Millionen Nutzer vertrauen bereits auf Bitvavo.
15 XRP sichern Sie werden weitergeleitet zu
Iran blockiert Teile der Straße von Hormus während neuer Gespräche mit den USA, was weltweit zu steigenden Spannungen und Ölpreisen führt.
Anthropic und das Pentagon geraten über die militärische Nutzung von KI aneinander. Das Technologieunternehmen will mit Claude Massenüberwachung und autonome Waffen verhindern.
S&P 500 und Nasdaq starten schwächer wegen Spannungen um Iran und zunehmender Skepsis gegenüber Zinssenkungen der Federal Reserve.
Nach einem starken Rückgang erholt sich der XRP-Kurs deutlich. Grok, die KI von Elon Musk, teilt ihre Prognose bis Februar 2026.
Analysten und KI prognostizieren unterschiedliche Szenarien für den XRP-Kurs im Jahr 2026. Was bedeutet das für eine Investition von 1.000 XRP?
Ripple-CEO Garlinghouse kommentiert den XRP-Kurssturz mit einem bekannten Buffett-Zitat und ermutigt Investoren, gerade jetzt zu kaufen.