Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Der beliebte Analyst Ali Martinez macht sich derzeit Sorgen um Solana. Er erwartet, dass die Kryptowährung, die stark vom Erfolg von Memecoins abhängig ist, möglicherweise um satte 39 % fallen könnte. Das führende Memecoin-Ökosystem hat laut ihm einen kritischen Unterstützungsbereich erreicht.
„Das ist es! Wenn Solana es nicht schafft, über 191 US-Dollar zu bleiben, könnte ein Rückgang auf 138 US-Dollar folgen,“ so Martinez.

Zum Zeitpunkt des Schreibens scheint Solana jedoch noch sicher zu sein. Der Kurs der Kryptowährung liegt derzeit bei 206 US-Dollar und damit deutlich über der von Martinez definierten kritischen Grenze.
Betrachtet man seine Chart-Analyse, scheint Martinez darauf hinzuweisen, dass Solana sich weiterhin in einem aufsteigenden Trendkanal befindet – was auf eine bullische Tendenz hindeutet.
Sollte Solana jedoch unter die von Martinez gesetzte Unterstützungsmarke fallen, könnte die Kryptowährung um bis zu 39 % einbrechen. Derzeit scheint dies jedoch nicht der Fall zu sein, da sich der Markt nach dem ersten Schock rund um die Importzölle von Donald Trump erholt.
Am Wochenende hatte Trump angekündigt, Kanada, Mexiko und China mit Importzöllen zwischen 10 % und 25 % zu belegen. Inzwischen wurden diese für Kanada und Mexiko jedoch bereits um 30 Tage verschoben.
Der neue US-Präsident setzt die Zölle gezielt als Druckmittel in Verhandlungen ein – und das mit Erfolg. Kanada und Mexiko haben sich bereits bereit erklärt, ihre Grenzkontrollen zu verstärken, um unter anderem den Import von Fentanyl einzudämmen.
Doch eines ist sicher: Die Diskussion um Trumps Handelszölle ist noch lange nicht vorbei. In den kommenden Wochen wird dieses Thema die Finanzmärkte sicherlich weiter beschäftigen.
Eine neu gestartete Kryptowährung auf dem Solana-Netzwerk ist innerhalb eines Tages nahezu vollständig eingebrochen.
Börsenunternehmen, die Solana als Reserve-Asset eingeführt haben, ziehen die Notbremse. Gibt es noch Hoffnung für diesen Token?
Der Solana-Kurs hat erneut eine alte Trendlinie getestet. Analysten werten dies als Zeichen für mögliche starke Kursbewegungen.
Nach einem starken Rückgang erholt sich der XRP-Kurs deutlich. Grok, die KI von Elon Musk, teilt ihre Prognose bis Februar 2026.
Ripple-CEO Garlinghouse kommentiert den XRP-Kurssturz mit einem bekannten Buffett-Zitat und ermutigt Investoren, gerade jetzt zu kaufen.
XRP stürzt ab, aber ein Investor, der seit zehn Jahren hält, sagt: „Der Kurs täuscht. Der Wert steckt im Inneren.“