Konto bei Bitvavo eröffnen und 5 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 5 XRP
Bonus sichern
Der beliebte pseudonyme Analyst DonAlt sagt voraus, dass Ethereum gegenüber Bitcoin an Boden verlieren wird. Laut dem Analysten ist dies notwendig, damit Ethereum den endgültigen Tiefpunkt dieses Zyklus erreichen kann. Heute schneidet Ethereum mit einem Plus von 0,81 Prozent übrigens etwas besser ab als die 0,56 Prozent von Bitcoin.
Laut DonAlt ist es gut, dass Ethereum derzeit im Vergleich zu Bitcoin abwärts beschleunigt. „Generell beschleunigt Ethereum jetzt gegenüber Bitcoin nach unten, wie es in den letzten Wochen auch tat, was meiner Meinung nach gut ist. Auf jeden Fall ist das besser als das langsame Bluten, das wir früher gesehen haben“, so DonAlt.
„Je mehr das beschleunigt, desto näher sind wir einem Tiefpunkt“, fügt der Analyst hinzu. Das muss natürlich noch abgewartet werden.
Letztendlich müssen Käufer gefunden werden und Ethereum hat sich noch nicht wirklich der breiten Öffentlichkeit bewiesen. Während Bitcoin ein Wertaufbewahrungsmittel ist, muss die eigentliche Anwendung für Ethereum noch kommen.
Natürlich haben wir bereits non-fungible Tokens (NFTs) und dezentrale Finanzapplikationen (DeFi) gesehen, aber von einem wirklichen Durchbruch kann noch nicht die Rede sein. DeFi wird beispielsweise hauptsächlich zum Handel von Altcoins genutzt.
DonAlt plant, Ethereum zu kaufen, wenn die Token-Inhaber des Projekts kapitulieren. In der Finanzwelt spricht man davon, wenn die Preise so stark sinken, dass viele Menschen in einer Art Panik beschließen zu verkaufen; was zu einem letzten Crash führt.
Die Kapitulation.
Darauf wartet DonAlt. „Wenn das anfängt zu kapitulieren und wir dumme Preise sehen, steige ich ein. Das wäre für mich bei etwa 0,047 Bitcoin (1.232 Dollar) oder so. Das ist der Punkt, an dem es unsinnig wird und ich wäre bereit, auch wenn die Narrative das nicht sind“, so DonAlt.
Zum Zeitpunkt des Schreibens wird Ethereum im Vergleich zu Bitcoin zu 0,06022 Bitcoin gehandelt und das Projekt hat einen Wert von 1.578 Dollar pro Token. Eine Korrektur auf den von DonAlt genannten Kurs würde für Ethereum im Vergleich zu Bitcoin einen Rückgang von 21 Prozent bedeuten.
Möchten Sie in die Welt der Kryptowährungen eintauchen und vielleicht Ethereum oder eine andere Kryptowährung kaufen? Dann haben wir großartige Neuigkeiten für Sie! Dank einer speziellen Vereinbarung zwischen Newsbit und Bitvavo, einer der zugänglichsten und benutzerfreundlichsten Kryptobörsen in Europa, erhalten unsere Leser ein exklusives Angebot.
Wenn Sie sich über den untenstehenden Button bei Bitvavo anmelden, erhalten Sie nicht nur 10 Euro gratis, sondern zahlen auch keine Handelsgebühren für Ihre ersten 10.000 Euro Transaktionsvolumen.
Bitcoin fällt unter 89.000 Dollar nach Inflationsdaten. Ethereum und XRP sinken ebenfalls. Zcash verzeichnet einen auffälligen Anstieg inmitten der roten Zahlen.
Ethereum zeigt Stärke gegenüber Bitcoin. Analyst sieht eine Wiederholung von 2021 und hat große Erwartungen an den Kurs.
Tom Lee prognostiziert, dass Ethereum auf 20.000 Dollar steigt, dank Tokenisierung, institutionellem Zustrom und lockerem Geldpolitik.
XRP fällt trotz ETF-Hype: Wir fragten ChatGPT nach der Kursprognose für den 1. Dezember – mit überraschendem Ergebnis.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Grayscale legt seinen XRP ETF an der NYSE Arca auf. Was bedeutet dieses historische Ereignis für Anleger und die Zukunft von XRP?