Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Der populäre Analyst Ali Martinez ist extrem bullish über eine auf Ethereum basierende Layer-2-Altcoin. Es handelt sich um Polygon (MATIC), von dem der Analyst annimmt, dass er um satte 65 Prozent von seinen aktuellen Niveaus steigen könnte, um damit einen Kurs von 1,73 Dollar zu erreichen. Dafür muss das Projekt jedoch einen wichtigen Widerstand überwinden…
Polygon steht laut Martinez kurz davor, aus einem symmetrischen Dreieck auszubrechen. Die Münze begann dieses Muster im Jahr 2022 zu formen und nun scheint das Ende dieses Musters in Sicht zu sein.

Ein symmetrisches Dreieck aus der technischen Analyse kann sowohl bullish als auch bearish sein. Es handelt sich um eine bullishe Version, wenn der Kurs nach oben ausbricht, und wenn das Gegenteil eintritt, ist Vorsicht geboten.
Übrigens ist Polygon in den letzten sieben Tagen bereits deutlich gestiegen, sodass es fraglich ist, inwieweit noch Treibstoff im Tank ist. Viel wird auch von den Leistungen von Bitcoin abhängen.
Normalerweise benötigen Altcoins Kurssteigerungen von Bitcoin, um ebenfalls bullish zu sein.
Was Bitcoin angeht, ist es laut Martinez schwierig, die nächsten Schritte zu bestimmen. Wenn der Kurs von Bitcoin unter 42.400 Dollar fällt, könnte es zu einem Rückgang auf das Niveau von 40.700 Dollar kommen.
„Andererseits könnte eine Erholung von hier aus den Beginn eines Aufwärtsschwingens in Richtung 44.400 Dollar für den Bitcoin-Kurs bedeuten“, so Martinez.

Die obenstehende Grafik von Martinez zeigt die wichtigen Bereiche für Bitcoin im Moment. Wie Sie sehen, ist der Kurs ziemlich in dieser Preisspanne gefangen, und es gelingt den Bullen bisher nicht, die 44.400 Dollar definitiv zu durchbrechen.
Möglicherweise könnte die Genehmigung eines Spot Bitcoin ETF in den Vereinigten Staaten daran etwas ändern.
Willst du in die Kryptowelt einsteigen und vielleicht Polygon oder eine andere Kryptowährung kaufen? Dann ergreife jetzt deine Chance mit diesem exklusiven Dezemberangebot! Dank einer speziellen Vereinbarung zwischen Newsbit und Bitvavo, einer der zugänglichsten und benutzerfreundlichsten Krypto-Börsen in Europa, erhalten unsere Leser ein exklusives Angebot.
Nur im Dezember: Registriere dich bei Bitvavo über den unten stehenden Button und erhalte ein Willkommensgeschenk von 20 Euro völlig kostenlos. Und das ist nicht alles – du zahlst auch keine Handelsgebühren für deine ersten 10.000 Euro an Transaktionen. Melde dich jetzt an!
Die Kryptokurse setzen ihren Abwärtstrend fort. Der Konflikt um Grönland hinterlässt tiefe Spuren im Markt und versetzt Investoren in Panik.
Bitcoin hat sich leicht von dem nächtlichen Einbruch erholt, während andere Coins weiterhin kämpfen. Ein Überblick über die aktuelle Marktsituation.
Privacy-Coins verzeichnen deutliche Kursanstiege, während Bitcoin unter Druck steht. Dusk und Monero ziehen Investoren an, die sowohl auf Privatsphäre als auch auf Compliance Wert legen.
Ripple erhält in den USA fast den Status einer Bank. Ein KI-Modell sieht den XRP-Kurs bei einer breiteren Akzeptanz möglicherweise auf 15 Dollar steigen.
KI prognostiziert, dass XRP 2026 auf 1 Dollar fallen könnte. Welche Risiken bestehen für Anleger und den Markt?
ChatGPT prognostiziert, dass der XRP-Kurs Ende Januar bei etwa 2,15 Dollar liegen wird – und in diesem Jahr möglicherweise auf 5 Dollar steigen könnte.