Konto bei Bitvavo eröffnen und 5 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 5 XRP
Bonus sichern
Altcoin Season ist ein bekanntes Phänomen in der Krypto-Community. Oft folgt nach einem neuen Allzeithoch des Bitcoin-Kurses (BTC) eine explosive Rallye verschiedener Altcoins, die in kurzer Zeit um das Fünf- oder Zehnfache an Wert gewinnen können.
Viele Investoren warten gespannt auf diese Phasen, in der Hoffnung auf hohe Renditen. Der bekannte On-Chain-Analyst Willy Woo prognostiziert jedoch, dass diese Altcoin Seasons in Zukunft an Stärke verlieren werden. Diese Einschätzung teilte er mit seinen Followern auf der Social-Media-Plattform X.
Woo erwartet zwar, dass Altcoin Seasons weiterhin auftreten werden, jedoch mit abnehmender Intensität. Der Begriff „Altcoin Season“ entstand 2017, als durch Initial Coin Offerings (ICO) viele neue Kryptowährungen verfügbar wurden. Während der großen Bullrun von 2017 stieg XRP, eine prominente Kryptowährung, von $0,25 auf $3,40 in nur einem Monat – ein Anstieg von über 1.200%. Laut Woo seien solch spektakuläre Wertsteigerungen jedoch nicht mehr realistisch, insbesondere nicht für größere Altcoins.
„Alt Seasons werden in jedem Zyklus schwächer sein, seit der großen Altcoin-Blase von 2017“, so Willy Woo auf X.
Dass die Altcoin Season 2021 weniger intensiv war als die von 2017, zeigt sich am Beispiel von XRP. Die beliebte Kryptowährung erreichte im April 2021 einen Wert von $1,80, immer noch 48% unter dem Allzeithoch von 2017.
Obwohl die Intensität abnimmt, können Altcoin Seasons in Zukunft weiterhin profitabel für Investoren sein. Viele Analysten und Investoren untersuchen daher, wann die nächste große Rallye zu erwarten ist.
Früher ging man davon aus, dass eine große Rallye im BTC-Kurs eine Altcoin Season auslösen könnte. Laut einigen Experten ist es jedoch nicht mehr ausreichend, dass Bitcoin nur ein neues Allzeithoch erreicht. Analysten der Krypto-Investmentfirma Hashkey Capital betonen, dass der Bitcoin-Preis deutlich über sein vorheriges Rekordhoch steigen muss, idealerweise über $80.000. Eine solche Bewegung könnte neue Investoren anziehen und eine positive Wirkung auf die Altcoin-Preise haben.
Die offizielle Website des Pepe-Memecoins ist von einem Hack betroffen, bei dem Besucher automatisch auf einen schädlichen Link umgeleitet werden.
Nach einem Anstieg von 12 % in weniger als zwei Tagen gönnt sich Bitcoin nun eine wohlverdiente Pause. Einige Altcoins geben dagegen weiter Vollgas.
Bitcoin steigt auf den höchsten Stand seit Wochen, doch heute geben die Altcoins den Ton an. Coins wie Ethereum, XRP und Sui legen kräftig zu.
XRP fällt trotz ETF-Hype: Wir fragten ChatGPT nach der Kursprognose für den 1. Dezember – mit überraschendem Ergebnis.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Grayscale legt seinen XRP ETF an der NYSE Arca auf. Was bedeutet dieses historische Ereignis für Anleger und die Zukunft von XRP?